Bilder des Tages #103 — Morgeneindrücke mit dem infraroten Kollimator

Vorgestern kam aus Chi­na der M42-MFT Slime line Adapter an. So habe ich meine MFT Infraro­tum­baukam­era genom­men und los­ge­zo­gen. Sechs brauch­bare Bilder sind entstanden.

Bild #103a — Blick neckarabwärts
Bild #103b — Blick rich­tung Achalm, unten sieht man die alte Neckar­tail­fin­ger Neckarbrücke
Bild #103c — Blick Rich­tung Luther­linde- Es hängt noch leichter Dun­st über dem Neckartal
Bild #103d — Neckar­tail­fin­gen in Infrarot
Bild #103e — Die mächtige Luther­linde zu Neckar­tail­fin­gen im Infraroten
Bild #103f — Mohnge­trei­de­feld im Infraroten. Unten sieht man eine Mohnblüte
Kam­era: Olym­pus E‑PL1 Infraro­tum­bau auf 740nm
Objek­tiv: Kol­li­ma­tor Linse pro­vi­sorisch auf eine Makrosch­necke adaptiert

Aufrufe: 121

6 Gedanken zu „Bilder des Tages #103 — Morgeneindrücke mit dem infraroten Kollimator

  1. Mein Ver­dacht hat sich erhärtet,
    Leo hat’s mit Schnee.😖
    😁
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯 (Die 5 Liter waren doch bis­si viel😬, im Bauch it’s cool, man! So cool wie oben die Frostbilder)
    😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.