Bilder der Woche #52 (KW52/2020) – Erste Frühlingsboten

Bild #1 — Heute im Rasen ent­deckt, zwei zarte Primelblüten

Kam­era: Sony NEX 7
Objek­tiv: #347 Voigtlän­der Stratar f3.5 85mm  ein Pro­jek­tion­sob­jek­tiv mit­tels SFT42,5  adaptiert

Aufrufe: 409

16 Gedanken zu „Bilder der Woche #52 (KW52/2020) – Erste Frühlingsboten

  1. Jet­zt schon Primelchen, wow,
    ein schönes Foto auch die Farbe vom Primelchen ist schön
    Da muß ich doch mal in den Gärten genauer gucken.
    🙂
    Vom Fahrrad aus sieht man das nun nicht immer.

    Liebe Grüße Eva

    1. Liebe Eva,

      heute mor­gen habe ich min­destens 10 weit­ere blühende Primelchen gese­hen. Die wach­sen in meinem Rasen wie Unkraut 😀

      LG Bern­hard

    1. Lieber Chris­t­ian,

      jupp, so bin ich, frei nach dem April: Bern­hard, Bern­hard, der weiß nicht was er will 😀

      LG Bern­hard

    1. Liebe Mari­ette,

      nach eini­gen 10-tausend Bildern sollte ab und zu auch ein brauch­bares darunter sein 🙂

      LG Bern­hard

  2. Wie sie da qua­si so stramm ste­hen, gell, qua­si wie bei ein­er Parade. Dabei sind sie ganz das Gegen­teil eigentlich, näm­lich so zart, und in dieser Eigen­schaft ist auch Dein Bild und unter­stre­icht ihre Fein­heit noch durch die passende Kom­po­si­tion mit dem ganzen “Drum­rum”. Fan­tastisch! Und tolles Bokeh hee.😌

    Danke auch für die löwige Erlaubnis!😉👍😁

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      es freut mich , dass Dir dieses Foto so gefällt, obwohl ich mir keine große Mühe gemacht habe 🙂

      Übri­gens heute sind noch ein paar mehr von diesen Primelchen zu sehen 😀

      LG Bern­hard

    1. Liebe Elke,

      ich hat­te es auf dem Rück­weg vom Briefkas­ten ent­deckt, die Kam­era war in der Hand, das Ergeb­nis, siehe oben 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.