Bilder der Woche #13 (KW13/2020)

Erfreuen wir uns in diesen unruhi­gen und sor­gen­vollen Zeit­en an Gottes Schöp­fung. Daher gibt es nicht nur ein Bild der Woche son­dern deren neun Stück 🙂

#1 Ganz küm­mer­lich liegt der Löwen­zahn am Boden, sym­toma­tisch für die jet­zige Sit­u­a­tion. Aber er blüht. Das Leben geht weit­er auch in dieser schreck­lichen Situation

#2 Über­all wilde Tauben­hyaz­in­ten. Hin­ten wach­sen schon die Tulpen empor
#3 Auch diese Löwen­zahn­blüte kauert ganz am Boden.
#4 Durch die kalte Nacht fall­en die Blüten­blät­ter der Mag­no­lien ab. Daher ein let­zter Blick auf diese in Nach­bars Garten
#5 Mag­no­lien vor blauem Him­mel, ein­fach herrlich
#6 Hier dreht sich sprich­wörtlich alles um die Magnolien
#7 Dann war da noch eine Narzisse. Im Bokeh sieht man den Maschen­drahtza­un angedeutet
#8 Und weil sie so schön blüht, noch ein­mal im Hochformat
#9 Zum Abschluss noch das wun­der­bare Gelb des Goldregens

Es war mutig mit ein­er Offen­blende von f1.9 in der Mit­tagssonne zu fotografieren. Aber es hat super funktioniert.

Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf.

 

In der Welt habt ihr Angst; aber seid get­rost, ich habe die Welt überwunden.
 Johannes 16,33

 

Kam­era: Fuji­film X‑T20
Objek­tiv: #193 Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9 90mm adap­tiert an selb­st gedruck­tem M42 short Adapter.

Aufrufe: 469

42 Anmerkungen zu “Bilder der Woche #13 (KW13/2020)”

  1. Won­der­ful pho­tos, Bern­hard. I love the dreamy, atmos­pher­ic, soft-focus.
    Thank you for tak­ing part in the “My Sun­day Best” meme.

    1. Liebe Jut­ta,

      vielle­icht ler­nen wir in diesen Zeit­en wieder auf die “kleinen” Dinge zu schauen und uns daran zu erfreuen.

      Wünche Dir einen schö­nen Sam­stag und bleib gesund

      LG Bern­hard

  2. Beau­ti­ful pho­tos of flow­ers here — so spring-like and its just what we need right now to bright­en up the day!

    Thanks so much for link­ing up at #KCACOLS. Hope you come back again next time

  3. Das Virus hat mich beru­flich auch fest im Griff. Daher hier lei­der wenig zu hören. Ich hoffe im schö­nen Neckar­tal ist alles OK.
    Hier ist es das.
    LG aus dem gesun­den Otti­bot­ti in Westfalen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      es freut mich, wieder einen Kom­men­tar von Dir zu bekom­men. Ich hat­te mir schon Gedanken gemacht, ob bei Dir alles in Ord­nung ist. Da bin ich nun erleichtert.

      Ja, bei uns ist alles soweit gesund, allerd­ings gibt es auch an der Arbeits­front (Auto­mo­bilzulief­er­er) erste harte Ein­schläge bezüglich Zwang­surlaub und höchst­wahrschein­lich Kurzarbeit auf unbes­timmte Zeit.

      LG Bern­hard aus dem eben­falls gesun­den Neckartal

  4. Wow!!! So tolle Fotos! Vie­len Dank fürs Zeigen! Am besten gefall­en mir die Oster­glock­en — ein Zeichen der Hoffnung!
    Hab noch eine gute Woche und bleibe gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. …it’s alway nice to enjoy sim­ple things and it’s even more impor­tant dur­ing these time. Stay well.

  6. I don’t need to under­stand the text to see the beau­ty in these pho­tographs. I think we all need a lit­tle of this colour in our lives right now. Thank you for shar­ing #KCACOLS

  7. Moin lieber Bernhard,
    her­rlich Deine Fotos… da tanzt die Seele und das Herz.
    Die Natur lässt sich von uns und Coro­na nicht aufhal­ten, sie hat viel Kraft und Stärke… wir kön­nen viel von ihr lernen.
    Ich mache auch jeden Tag meine Spaziergänge und bin viel im Garten… da gibt es auch einiges zu tun.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    1. Liebe Big­gi,

      es freut mich sehr, dass Die Bilder die Leser so erfreuen. Das war ja meine Absicht, scheint funk­tion­iert zu haben 🙂

      Bleib Du auch gesund

      LG Bern­hard

  8. Lieber Bern­hard, das sind wun­der­schöne Fotos gewor­den. Klasse!!!
    Her­rlich die Far­ben vom Frühling!!!
    Schöne Woche wün­sche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  9. Tolle Bilder sind das! Ich sollte auch meine Kam­era her­vor holen und mal eine Runde durch die Sonne drehen. Das tut der Seele gut und bringt andere zum lachen, wenn ich mit dem Bauch im Dreck liege um beson­dere Bilder zu machen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Liebe Andrea,

      Mach das auf jeden Fall. Darf ich Dich dann beim Fotografieren ablicht­en? 🙂 Manch­mal hat ein Klap­pdis­play auch seine Vorteile 🙂

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  10. Pret­ty pho­tos, enjoyed see­ing them! Thanks so much for link­ing up with me at my #Unlim­it­ed­Month­lyLinkPar­ty 10, open March 1 to 26. All entries shared on social media if share but­tons installed. I’d like to invite you to check out my oth­er cur­rent link parties!

  11. These blooms are impres­sive! So beau­ti­ful when you can post them this big! Many thanks for shar­ing them with All Sea­sons. A love­ly wel­come to you, and am already look­ing for­ward to see your post next week! Have a beau­ti­ful week, Jesh

  12. Die Natur erwacht und erblüht unverdrossen…vielleicht macht das Mut. Schön, wer ein kreatives Hob­by hat, er wird die Zeit bess­er über­ste­hen :-). Lieben Dank für deinen Kom­men­tar. Her­zliche Grüße aus Leipzig.

    1. Liebe Lot­ta,

      so ist es, vielle­icht ler­nen wir es wieder, uns über kleine Dinge zu freuen.

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

    1. Lieber Richard,

      das habe ich mir auch gedacht und die Bilder heute für die Leser gemacht und eingestellt.

      Bleib Du auch gesund

      LG Bern­hard

  13. Danke, lieber Bernhard,
    für diesen wun­der­vollen Foto-Blüten­reigen. Die Natur macht unbeir­rt weit­er, zeigt uns, dass das Leben weit­er geht und das tut uns allen gut!
    Liebe Grüße und bleib gesund
    moni

  14. Hel­lo, Gor­geous series of pho­tos. The flow­ers are beau­ti­ful! Thank you for link­ing up your post. Take care! Enjoy your day, wish­ing you a great new week!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.