Osterspaziergang mit einer Wundertüte

0
(0)

Vie­len Dank für die vie­len lieben Oster­grüße. Ich hoffe Ihr seid alle gesund durch diese Tage gekommen. 

Ich möchte Euch mit ein­er Wun­dertüte von Objek­tiv auf einen Osterspazier­gang (Oster­son­ntag) mit­nehmen. An den Bildern werdet Ihr merken, warum ich dieses Objek­tiv als Wun­dertüte bezeichne. 

#1 Glühen­der Löwenzahn 

#2 Swirlige Tulpe 

#3 Wächst momen­tan in vie­len Hecken 

#4 An der Fuji­film geht nicht ganz auf unedlich schaft zu stellen 

#5 Apfelplan­tage mit Löwenzahn 

#6 Blühende Wildkirsche 

#7 Morsch­er Baum. Die Spitzen­lichter oben rechts sind schon strange. Sehen aus wie fiegende Schwalben 

#8 Tot­er Baum mit toten Pilzen 

#9 Neben­dran noch ein zweites Exemplar 

#10 Unkraut unbekan­nter Art 

#11 Wie #10 nur ein wenig defokusiert und schon swirlt es zum schwindelig werden 

#12 Buschwin­dröschen

#13 und ein­mal mit Swirl 

#14 Abge­holzt

Schon inter­es­sant das Objek­tiv. Nur ein wenig näch­er ran, oder ander­er Winkel und es kommt kom­plett was anderes heraus. 

Wie seht Ihr das? 

 

Kam­era: Fuji­film X‑A1
Objek­tiv: #205 Simp­son-Chica­go f1.6 51 mm Pro­jek­tion­sob­jek­tiv adap­tiert mit 3D-Druck Adapter auf M42 short 

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Durch­schnit­tliche Bew­er­tung 0 / 5. Anzahl Bew­er­tun­gen: 0

Bish­er keine Bew­er­tun­gen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. 

Aufrufe: 159 

10 Antworten

  1. Michael aus Ottibotti sagt:

    Je nach Kun­strich­tung kannst Du ja nun Auf­tragsar­beit­en ver­richt­en. Mir gefall­en alle sehr gut. Für eine Ausstel­lung reicht es schon.
    LG aus dem “ver­ti­galen” Westfalen
    Michael

    • Bernhard sagt:

      Liebe Michael,

      nun übertreib­st Du aber gewaltig. Ich und Auf­tragsar­beit­en, da wer­den früher Men­schen zum Mars fliegen, als das bei mir der Fall sein wird.

      Bleib gesund

      LG Bern­hard aus dem mar­si­gen Neckartal

  2. Jutta Kupke sagt:

    Da sage ich nur wow
    und grat­uliere dir zu dieser klassen Bilderserie !
    Buschwin­dröschen und Löwen­zahn, die Bei­den sind Favoriten, aber im Grunde ist jedes Foto wunderschön !
    Liebe Grüße

    • Bernhard sagt:

      Vie­len Dank liebe Jutta,

      sor­ry, wegen des Terassen­baus kam ich diese Woche nicht dazu mich an Deinen bei­den Wet­tbe­wer­ben zu beteiligen.

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  3. Elke sagt:

    Ein wahre Wun­dertüte diese Bilder von diesem Objek­tiv, grossar­tig richtig faszinierend wie das aussieht. Klasse Fotos!
    Ich wün­sche dir eine gute Woche!
    Lieben Gruss Elke

    • Bernhard sagt:

      Vie­len Dank liebe Elke,

      mal schauen ob ich diese Wun­tertüte auch noch an die MFT Kam­eras adap­tiert bekomme.

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  4. moni sagt:

    Abso­lut fan­tastis­che Foto­serie, lieber Bernhard,
    speziell die klitzek­leinen Blüm­chen kom­men ja ganz groß raus. So hin­tere­inan­der betra­chtet meint man fast, man sehe eine neue Stil­rich­tung in der Fotografie.
    Guten Wochen­start und liebe Grüße
    moni

    • Bernhard sagt:

      Liebe moni,

      man kön­nte die neue Stil­rich­tung nach dem Objek­tiv benen­nen: Simpson-Style 

      Sor­ry, aber ich komme jet­zt erst zum Antworten, d.h. die Woche ist fast schon vorbei.

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  5. Hansedeern sagt:

    Moin Bern­hard,
    ich dachte im ersten Moment, du hast dir das Zwirl Objek­tiv zum Com­pos­er gekauft…
    Nee, stimmt aber nicht.
    Deine Osterspazier­gangs Bilder sind toll.
    Mir gefällt das Gelbe am besten… Von dem ich auch nicht weiss, wie der immer­grüne Busch in den Heck­en heisst. ;o)

    Lieben Gruß sende,
    Britta

    • Bernhard sagt:

      Liebe Brit­ta,

      muss ich glatt mal schauen, was das Zwirl Objek­itv von Lans­ba­by ist

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: