Täglich ein Bild — 28.03.2022 — 87.Tag — Bild #87 — First light – Waldfotos

0
(0)

Heute durfte sich ein neues Zoom-Projektionsobjektiv im Wald beweisen.

Täglich ein Bild — 28.03.2022 — 87.Tag — Bild #87 — First light – Waldfotos
Bild #87a – Am kurzen Ende (70mm) kann man auf unendlich scharf stellen. Der blaue Punkt ist lustig
Bild #87b – Buschwindröschen wohin man sieht
Bild #87c – Test am langen Ende (120mm), da kann man bis 10m scharf stellen. Da müsste ich noch etwas nacharbeiten.
Bild #87d – Regenbogenflare rockt

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #399 reflecta Vario-Agomar 70-120mm f/3.0 Projektionsobjektiv adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

22 Comments

  1. Mir gefallen die Buschwindröschen sehr, gefolgt vom ersten Foto. Da würde ich vermutlich ein bisschen am Kontrast schrauben, aber das Zarte gefällt mir schon auch.
    Liebe Grüße – Elke

  2. Ich finde alle Bilder genial. Und die richtigen Einstellungen zu finden ist gar nicht so einfach. Hab nur eine einfach DSLR. Aber seitdem die Handys so gute Fotos machen nutz ich die fast gar nimmer.

    Dir einen schönen Wochenanfang.

    LG Su

    1. Liebe Susanna,

      nach einigen 10-tausend Bilder mit manuellen OBjektiven sollte man schon die Einstellungen kennen

      LG Bernhard

  3. Ich liebe diese Teppiche aus Buschwindröschen, lieber Bernhard. Aber auch die Lichtspiele im Wald gefallen mir immer wieder.
    Herzlich, do

  4. Herrliche Waldstimmungen, lieber Bernhard bin gerade auch so vielen Buschwindröschen begegnet.

    Die Regenbogeneffekte gefallen mir auch, und Bild 1 ist mein Favorit.

    Liebe Grüße,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: