Täglich ein Bild — 27.03.2022 — 86.Tag — Bild #86 — DND 7/2022 – Buchalovs Kamerageschenk #2 – Makrobilder

Bilder für Elkes DND Blogparade.

Bild #86a/#2a – Die Referenztriebspitze entwickelt sich prächtig
Bild #86b/#2b – Gänseblümchen in Vollblüte
Bild #86c/#2c – Primelchen mit Blende 4,5
Bild #86d/#2d – Dann wollte ich mit Offenblende 2,4 ein Bild machen, bei 1/640 Sek Belichtungszeit war Ende Gelände. Leicht überbelichtet
Bild #86e/#2e – Obwohl die Kamera nur JPG kann, kann man solch eine Überbelichtung noch ganz gut korrigieren

Kamera: #816 Olympus E-10 Spiegelreflexkamera aus dem Jahr 2002, mit fest eingebautem Zoom, hier kam Makrolkonverter zum Einsatz

Die Kamera und das Zubehör (Weitwinkel- und Makrokonverter) wurden mir von Jürgen (Buchalov) geschenkt.

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

24 Comments

      1. gell, finde ich auch, deshalb habe ich ihn ja gebracht :-D liebe Mathilda

        kennst mich ja inzwischen …

        LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard!
    Freut mich, das alte Teil in Aktion zu sehen. Ich merke schon: bei Dir ist sie in guten Händen.
    Liebe Grüße aus Montroig bei Cambrils/Sp

    1. Lieber Jürgen,

      heute war mir einfach danach, das alte Teil mal wieder in Aktion zu sehen. Wie ich sehe, nächerst Du Dich Deinem Ziel :-D

      LG Bernhard

  2. Schön! So ähnlich habe ich heute auch noch Schönheiten gesehen. Aber erst mal habe ich jetzt schnell die Brückenbilder gepostet.
    Liebgruß
    Diega
    🐯

  3. Das Gänseblümchenbild wäre mein Favorit, wenn es nicht überbelichtet wäre. Technisch am besten gelungen erscheint mir das Primelchen mit Blende 4,5.
    Liebe Grüße – Elke

  4. Schöne Makros, lieber Bernhard :) bei den Primelchen wird für mich der Fokus auf die Knospen gelenkt, die super scharf rauskommen, das gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: