Täglich ein Bild — 27.03.2022 — 86.Tag — Bild #86 — DND 7/2022 – Buchalovs Kamerageschenk #2 – Makrobilder

Bilder für Elkes DND Blogparade.

Bild #86a/#2a – Die Referenztriebspitze entwickelt sich prächtig
Bild #86b/#2b – Gänseblümchen in Vollblüte
Bild #86c/#2c – Primelchen mit Blende 4,5
Bild #86d/#2d – Dann wollte ich mit Offenblende 2,4 ein Bild machen, bei 1/640 Sek Belichtungszeit war Ende Gelände. Leicht überbelichtet
Bild #86e/#2e – Obwohl die Kamera nur JPG kann, kann man solch eine Überbelichtung noch ganz gut korrigieren

Kamera: #816 Olympus E-10 Spiegelreflexkamera aus dem Jahr 2002, mit fest eingebautem Zoom, hier kam Makrolkonverter zum Einsatz

Die Kamera und das Zubehör (Weitwinkel- und Makrokonverter) wurden mir von Jürgen (Buchalov) geschenkt.

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

24 Comments

      1. gell, finde ich auch, deshalb habe ich ihn ja gebracht 😀 liebe Mathilda

        kennst mich ja inzwischen …

        LG Bernhard

    1. Bei Dir ist ja für das tagesaktuelle Bild S/W angesagt, hat seinen eigenen Reiz, liebe Anne

      LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard!
    Freut mich, das alte Teil in Aktion zu sehen. Ich merke schon: bei Dir ist sie in guten Händen.
    Liebe Grüße aus Montroig bei Cambrils/Sp

    1. Lieber Jürgen,

      heute war mir einfach danach, das alte Teil mal wieder in Aktion zu sehen. Wie ich sehe, nächerst Du Dich Deinem Ziel 😀

      LG Bernhard

      1. Hier in Montroig, direkt am Meer, bleiben wir erst einmal.
        Liebe Grüße

  2. Schön! So ähnlich habe ich heute auch noch Schönheiten gesehen. Aber erst mal habe ich jetzt schnell die Brückenbilder gepostet.
    Liebgruß
    Diega
    🐯

  3. Das Gänseblümchenbild wäre mein Favorit, wenn es nicht überbelichtet wäre. Technisch am besten gelungen erscheint mir das Primelchen mit Blende 4,5.
    Liebe Grüße – Elke

  4. Schöne Makros, lieber Bernhard 🙂 bei den Primelchen wird für mich der Fokus auf die Knospen gelenkt, die super scharf rauskommen, das gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße,
    Ocean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: