Zum Tagesabschluss — Bilder der Woche #73 (KW20/2021) – Aronstabblüte

0
(0)

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Heute etwas später angefangen, dafür höre ich auch früher auf. Heute Morgen habe ich Blüten vom Aronstab entdeckt.

Bild #73a – Offene Aronstabblüte und …
Bild #73b – … und noch geschlossen und ganz mini klein
Kamera: Olympus OM‑D E‑M10II
Objektiv: #073 Trioplan f2.8 50mm M42

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

16 Comments

  1. Lieber Bernhard,

    wachsen die bei Euch so in freier Natur. Ich kenne sie nur aus dem Botanischen Garten. Sonst habe ich sie noch nicht entdecken können. Zwei schöne Aufnahmen sind das.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      der Aronstab kommt nicht sehr häufig bei uns in den Wäldern vor aber es gibt diesen

      LG Bernhard

  2. Hallo Bernhard,
    ich kenne diese Pflanze auch nur aus dem Botanischen Garten. Aber sie erinnert mich jetzt auch ein bisschen an meine Calla. Die blüht allerdings weiß.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      erst letztes Jahr bin ich auf die roten Früchte des Aronstabs aufmerksam geworden. Da ich noch ungefähr weiß wo es im Wald war, ist mir diese etwas andere Pflanze aufgefallen

      LG Bernhard

      1. Liebe Mariette,

        ich hatte gemeint, dass ein Menü aus Mango und Pilzen schon etwas spezielles (strange) wäre

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: