Zum Tagesabschluss — Bilder der Woche #73 (KW20/2021) – Aronstabblüte

0
(0)

Heute etwas später ange­fan­gen, dafür höre ich auch früher auf. Heute Mor­gen habe ich Blüten vom Aron­stab entdeckt. 

Bild #73a — Offene Aron­stab­blüte und …
Bild #73b — … und noch geschlossen und ganz mini klein 
Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M10II
Objek­tiv: #073 Tri­o­plan f2.8 50mm M42

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Durch­schnit­tliche Bew­er­tung 0 / 5. Anzahl Bew­er­tun­gen: 0

Bish­er keine Bew­er­tun­gen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. 

Aufrufe: 156 

16 Antworten

  1. Claudia sagt:

    Zauber­haft, lieber Bernhard!
    Hab einen wun­der­vollen Tag!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße , Clau­dia ♥️

  2. Lieber Bern­hard,
    Sehr gute Bilder und froh zu sehen das die Natur Fortschritte macht bei euch!
    Lieber Gruß,
    Mariette

  3. Rosa+Henne sagt:

    Das erste Foto ist fan­tastisch, liebe Bernhard!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Elke sagt:

    Hal­lo Bernhard,
    ich kenne diese Pflanze auch nur aus dem Botanis­chen Garten. Aber sie erin­nert mich jet­zt auch ein biss­chen an meine Calla. Die blüht allerd­ings weiß.
    Her­zliche Grüße – Elke

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Elke,

      erst let­ztes Jahr bin ich auf die roten Früchte des Aron­stabs aufmerk­sam gewor­den. Da ich noch unge­fähr weiß wo es im Wald war, ist mir diese etwas andere Pflanze aufgefallen 

      LG Bern­hard

  5. Jutta sagt:

    Lieber Bern­hard,

    wach­sen die bei Euch so in freier Natur. Ich kenne sie nur aus dem Botanis­chen Garten. Son­st habe ich sie noch nicht ent­deck­en kön­nen. Zwei schöne Auf­nah­men sind das.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Jut­ta,

      der Aron­stab kommt nicht sehr häu­fig bei uns in den Wäldern vor aber es gibt diesen 

      LG Bern­hard

  6. picpholio sagt:

    Sehr schön !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: