Der infrarote Herbst (2)

So jet­zt geht es in den Wald hinein und auch wieder hin­aus 🙂  ( weit­ere 4 Bilder)

Bild #5 — Ein­stim­mung auf den hof­fentlich Schneere­ichen Winter

Mhh, eigentlich sollte im Win­ter der Schnee im Infraroten Dunkel erscheinen oder vielle­icht doch weiß weil das volle Licht­spek­trum reflek­tiert wird?  Ich werde das mal austet­sten, so denn mal Schnee fall­en sollte.

Bild #6 — Licht am Ende des Waldes
Bild #7 — Blick auf Neckarten­zlin­gen und sSchwäbis­che Alb
Bild #8 — Bis­chen verän­dert­er Stan­dort wie Bild #7 und im Querformat

Bei Gele­gen­heit und Bedarf Eur­er­seits wird die Serie fortgesetzt 🙂

Kam­era: Canon EOS 600D 700nm IR Umbau
Objek­tiv: #329 Zen­it IR f1.5 100mm M42 Anschluss

Aufrufe: 576

6 Gedanken zu „Der infrarote Herbst (2)

  1. täuschend echt!!!!!
    den “Schnee” hätte ich pfundweise liefern können…
    wie sich das Auge doch bei mehreren Bildern gerne in die Irre führen läßt wenn man sich nur auf‘s
    Bild konzen­tri­ert, unglaublich -
    doch bei ” Bild 8 = verän­dert­er Stan­dort” — sieht man tat­säch­lich bei inten­siver­er betra­ch­tung FARBE durchschimmern…
    eine sehr inter­es­sante Auslegung …
    schwarzweiß — infrarot — ist tat­säch­lich für den Betra­chter schw­er­er zu beurteilen als bei Far­bauf­nah­men auf den Aus­löser­knopf zu drücken:-))
    hab ich mich da als Laie ver­ständlich aus­ge­drückt oder weit­er­hin blamiert grinst angel…

    1. Nicht immer gelingt mir der gewün­sche Infrarot­look 🙂 Das Gute daran ist, dass man Infrarot nich sehen kann und so hat man seine Per­sön­liche Frei­heit dieses Licht­spek­trum so zu inter­pretieren, wie man es gerne haben möchte.

      Scha mal hier: https://deramateurphotograph.de/2020/07/01/infrarote-donau-zu-ulm/ Da siehst Du den unter­schied unbear­beit­et, so wie die Kam­era Infrarot sieht und was ich daraus gemacht habe.

      Du und blamieren, Du machst wohl Spaß 😀 Hof­nar­ren hat­ten Nar­ren­frei­heit, kon­nten sich nie blamieren 😀

      LG Bern­hard

  2. Ach, lieber Bern­hard, wäre das so schön, wenn wir mal wieder so einen schön ver­schneit­en Win­ter bekä­men ;O)
    Ich wün­sche Dir einen schö­nen und fre­undlichen Wochenteiler!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße, Clau­dia ♥️

  3. Lieber Bern­hard,

    also ich finde das schon beein­druck­end, was da so entste­ht. Allerd­ings muss ich dies­mal auch sagen, dass mir der Herb­st in Bunt ein­fach bess­er gefällt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jut­ta,

      mir gefall­en bunte Bilder auch bess­er aber ab und zu muss es bei mir auch mal wieder etwas “schräges” sein 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.