Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Mit einem Kinoobjektiv unterwegs (2)

Weiter geht es  rund um die Ramsteiner Airbase (4 Bilder)

Bild #7 – Diese Perspektive ist Euch nicht unbekannt

Bild #8 – Geswirtler Holzstapel

Bild #9 – Boeing C-17 Globemaster

Bild #11 – Schon impossant so ein Militärtransporter, vor allem wenn er über einem hinwegdonnert.

Den Rest gibt es dann demnächst.

Kamera: Fujifilm X‑A1
Objektiv: #193 Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9 90mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

10 Kommentare

  1. Ute Lark 17. Oktober 2020

    Schoenes Wochenende Bernhard!

    • Bernhard 17. Oktober 2020 — Autor der Seiten

      Liebe Ute,

      das wünsche ich Dir auch :-) Ich hoffe Du hast besseres Wetter als dieses nasse Novemberwetter hier in Süddeutschland, Nichts mit goldenem Oktober :-(

      LG Bernhard

  2. Christian W. 17. Oktober 2020

    Zu Fluchtlinien wie im ersten Bild passt dieses Objektiv enorm gut! Schönes Wochenende :)

    • Bernhard 17. Oktober 2020 — Autor der Seiten

      Lieber Christian,

      jeders meiner alten Objektive hat sein „Spezialgebiet“, dieses herauszufinden macht immer wieder Spaß. Bloß für jede Situation ein solches Objektiv mitnehmen, das wird im wahrsten Sinne des Wortes sehr schwer :-)

      Man kann sich dann das Fitnessstudio sparen, man kommt da leicht auf einige zehn Kilogramm Altglas :-)

      Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende

      LG Bernhard

  3. Traude "Rostrose" 17. Oktober 2020

    Tolle Perspektiven und beeindruckende Flieger sind das, lieber Bernhard!
    Herzliche Wochenendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/salzkammergut-im-oktober-2020.html

    • Bernhard 17. Oktober 2020 — Autor der Seiten

      Liebe Traude,

      in Natura sind die Flieger noch beeindruckender und sehr laut :-)

      Habe noch einen schönen Sonntag

      LG Bernhard

  4. willy 19. Oktober 2020

    Von den Holzstapel wird es mir sogar ein wenig schwindelig. Schöne Woche und liebe Grüsse Willy

    • Bernhard 19. Oktober 2020 — Autor der Seiten

      Ups, lieber Willy,

      dann muss ich ja bald einen Beipackzettel zu meinen Bilder beifügen :-)

      LG Bernhard

  5. Andreas Moser 20. Oktober 2020

    Wer rund um Luftwaffenstützpunkte fotografiert, ist doch ein Spion. :P

    • Bernhard 20. Oktober 2020 — Autor der Seiten

      Lieber Andreas,

      wenn ich keinen Schlapphut aufgehabt hatte, bin ich dann immer noch ein Spion? :-)

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: