Schneefeeling — Winterstimmung – Ein zweiter Versuch

Ich denke mein erster Versuch vorhin war ein Griff in die Prozelanschüssel :-)   Daher nun ein weiterer Versuch.

Bild #1 – Ein beschneider Apfelbaum

Ich habe die Bilder alle mit Offenblende f.2.8 gemacht, weil ich in der Retrostellung nicht abblenden konnte, die Belendeneinstellung lag tief und unerreichbar in der Adaptionskonstruktion, bedingt durch das niederige Auflagemaß. Deshalb das Glühen.

Kamera: Olympus OM‑D E‑M10 II
Objektiv: #336 Meyer-Optik Görlitz Domiplan 2,8/45 provisorisch in Restrostellung adaptiert

13 Comments

  1. Cool, das ist ja mehr Schnee als hier in den letzten zehn Jahren zusammen … Aber warum musst du ein 45er in Retrostellung an die OM-D montieren, ist da nicht genug Auflage richtigrum?

    1. Lieber Christian,

      ich denke ich muss unbedingt ein paar Bilder von der Adaption zeigen, damit Du Dir ein Bild machen kannst 🙂

      LG Bernhard

  2. Lieber Bernhard,

    Du willst uns doch nix weiß machen?
    🤔😁 Nein, ist echt, oder?

    Da hängen sie nun, die Eisäpfel, die armen.
    Wir hatten hier noch keinen Schnee, auch wenn es einmal knapp davor war oder zumindest „roch es einmal nach Schnee“, aber dann kletterte das Thermometer wieder.

    Na dann,
    Gut Nacht 🙂

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      das ist kein Kunstschnee oder so, der ist wirklich echt und es war teiweise rutschig :-)

      Die Schneeäpfel habe ich auch noch mit No 40 fotografiert, etwas Geduld dann zeige ich diese.

      LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard,
    auf jeden Fall kommt beim betrachten deiner beiden Schneefotos tatsächlich eine schöne Winterstimmung auf,freu.
    Wobei der Baum mir besonders gut gefällt.
    Er wirkt so geheimnisvoll in der Art deiner fotografischen Ausführung ( von der ich ja überhaupt nix verstehe )
    Ich bin da kein Profi ;-)
    wie dem auch sei, mein Dank für die Verlinkung zum „DND“ sei dir gewiss.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    1. Liebe Jutta,

      der verträumte Look kommt vom Objektiv her :-) Da ist halt nichts richtig scharf. Der Rest bestand halt darin, den Baum formatfüllend abzubilden.

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: