Schneefeeling — Winterstimmung — Ein zweiter Versuch

Ich denke mein erster Ver­such vorhin war ein Griff in die Proze­lan­schüs­sel 🙂  Daher nun ein weit­er­er Versuch.

Bild #1 — Ein beschnei­der Apfelbaum

Ich habe die Bilder alle mit Offen­blende f.2.8 gemacht, weil ich in der Ret­rostel­lung nicht abblenden kon­nte, die Belen­dene­in­stel­lung lag tief und unerr­e­ich­bar in der Adap­tion­skon­struk­tion, bed­ingt durch das niederige Auflage­maß. Deshalb das Glühen.

Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M10 II
Objek­tiv: #336 Mey­er-Optik Gör­litz Domi­plan 2,8/45 pro­vi­sorisch in Restrostel­lung adaptiert

Aufrufe: 533

13 Gedanken zu „Schneefeeling — Winterstimmung — Ein zweiter Versuch“

  1. Lieber Bern­hard,
    auf jeden Fall kommt beim betra­cht­en dein­er bei­den Schneefo­tos tat­säch­lich eine schöne Win­ter­stim­mung auf,freu.
    Wobei der Baum mir beson­ders gut gefällt.
    Er wirkt so geheimnisvoll in der Art dein­er fotografis­chen Aus­führung ( von der ich ja über­haupt nix verstehe )
    Ich bin da kein Profi 😉
    wie dem auch sei, mein Dank für die Ver­linkung zum “DND” sei dir gewiss.
    Ein schönes Woch­enende wün­sche ich dir

    1. Liebe Jut­ta,

      der verträumte Look kommt vom Objek­tiv her 🙂 Da ist halt nichts richtig scharf. Der Rest bestand halt darin, den Baum for­mat­fül­lend abzubilden.

      Wün­sche Dir auch ein schönes Wochenende

      LG Bern­hard

  2. Lieber Bern­hard,

    Du willst uns doch nix weiß machen?
    🤔😁 Nein, ist echt, oder?

    Da hän­gen sie nun, die Eisäpfel, die armen.
    Wir hat­ten hier noch keinen Schnee, auch wenn es ein­mal knapp davor war oder zumin­d­est “roch es ein­mal nach Schnee”, aber dann klet­terte das Ther­mome­ter wieder.

    Na dann,
    Gut Nacht 🙂

    Lieb­gruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      das ist kein Kun­stschnee oder so, der ist wirk­lich echt und es war tei­weise rutschig 🙂

      Die Schneeäpfel habe ich auch noch mit No 40 fotografiert, etwas Geduld dann zeige ich diese.

      LG Bern­hard

  3. Cool, das ist ja mehr Schnee als hier in den let­zten zehn Jahren zusam­men … Aber warum musst du ein 45er in Ret­rostel­lung an die OM‑D mon­tieren, ist da nicht genug Auflage richtigrum?

    1. Lieber Chris­t­ian,

      ich denke ich muss unbe­d­ingt ein paar Bilder von der Adap­tion zeigen, damit Du Dir ein Bild machen kannst 🙂

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.