3D Druck-Adapter,  Abstraktes,  Blumen,  Bokeh,  M42,  pingpongpeng,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX,  Streetfotografie

Pingpongpeng #106 | Der IMC Löwe | Kollaboration | experimentelle Altglasfotografie

Last Updated on 17. April 2024 by Der Löwe

Buchalovs Antwortsbild zu pingpongpeng #104:

PingPongPeng#105 von Buchalov

„Buchalov“ und „der Löwe“ realisieren das gemeinsame Fotoprojekt „pingpongpeng“ mit dem gleichen Fotoequipment: man führt das Bild des Vorgängers fort – inhaltlich, formal oder motivisch

Buchalov schreibt zu seinem Foto: „Ein Glitzerding soll der zentrale Gegenstand für das nächste Foto sein. Das Glitzern ist die Brücke zwischen dem Bild des Löwen und Buchalovs Antwort. Es regnete draußen, also habe ich eine „Zimmerreise“ angetreten und fand auf dem Tisch in der Diele dieses hier: ein Sonnenmedaillon. Es soll auch bei mir glitzern, funkeln und der Gegenstand, von Licht getroffen, soll aufblitzen. Der fotografische Preis, der gezahlt wird, ist die Unschärfe. Aber auch das ist fotografisch mittlerweile kein Problem mehr seitdem es die IMC – Fotografie gibt. Ich habe die SonyA7 mit dem Heidosmat und dem Blendenaufsatz eines Flugzeuges verwendet.“

Des Löwen’s Überlegungen: “… IMC Fotografe, das war es was den Löwen faszinierte … es war Ihm auch klar, dass ein Themenwechsel ansteht … sonst wird es langweilig … als Aufsteckblende wurde die Hakenblende verwendet … ein Ersteinsatz … dann ging es auf IMC Bummel … endlich hat des Löwens Unschärfe-Verwacklungs-Style (UVS) einen wissenschaftlichen Namen … einige Bilder enstanden … die Trauerweide über der Aich wurde es letztendlich … dann hatte der Löwe einen textuellen Knoten im Kopf … der hat einige Tage angehalten … war nicht ICE like die IMC Antwort … obwol, die Bahn ist auch nicht mehr die schnellste ähm pünktlichste … ICE könnte man auch inzwischen abkürzen als „Im Chaos Erstickt“ … dafür gibt es sicherlich keine Freifahrkarte … „

Das Bildmotto lautet daher: „Der IMC Löwe“

Pingpongpeng #106 | Der IMC Löwe | Kollaboration | experimentelle Altglasfotografie
PingPongPeng#106 vom Löwen

Folgende Bilder sind auf dem PingPongPeng-Bummel entstanden, haben es allerdings nicht ganz nach oben geschafft:

Bild#106a – Man beachten den Maschendrahtzaun im Hintergrund
Bild #106b – Geprimel im Hintergrund
Bild #106c – IMC-Primelchen
Bild #106d – Kaum Bokeheffekt …
Bild#106e – Hier sieht man den „Haken“ der Hakenaufsteckblende
Bild #106f – Nur zur Erinnerung, bald ist Hasenzeit …
Bild #106g – Das Bild hätte der Löwe fast genommen, das Motto wäre folgendes gewesen: „Der Löwe wollte nur mal anklopfen“

Kamera: Sony NEX5
Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Hakenaufsteckschlitzblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Links:

Vorgänger: Pingpongpeng #105 und #104 | Buchalovs Glitzerding | Kollaboration | experimentelle Altglasfotografie

Nachfolger: Pingpongpeng #106 und #107 | Buchalov und das Blau und das Grün | Kollaboration | experimentelle Altglasfotografie

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

2 Comments

  • Kuester Hans - Juergen

    Hallo Bernhard!
    Ein feines Bild hast Du da geschaffen: tolle Farben, abstrakt und mit stark strukturierten Flächen. Da werde ich mich wohl anstrengen müssen, was das Nachfolger Bild anbelangt.
    Liebe Grüße!

    • Der Löwe

      Die Trauerweide hatte den entscheidenden Anteil daran, lieber Jürgen. Dir wird schon etwas einfallen :-)

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)