Bilder mit dem Kollimator-Selbstbau-Objektiv #2

0
(0)

Mit dem Nun getunten Objektiv (siehe Bilder #3 und #4) ging es nun noch einmal auf Blümchenfotojagd. Eine deutliche Leistungssteigerung des Objektivs zeigen die nächsten fünf Bilder.

Bild #4 – Narzissen vor Maschendrahtzaun
Bild #5 – Da hat sich eine Schnecke vom Acker gemacht
Bild #6 – Der Mutantentuja kommt nun auch viel besser heraus
Bild #7 – Weißes Schneeglöcklein vor heller Wand, das ist wohl nicht die Stärke des Objektiv
Bild #8 – Schneeglöcklein vor dunklem Hintergrund

Am späten Nachmittag durfte das Objektiv auf einen Spaziergang mitkommen. Dazu mehr im nächsten Beitrag

Kamera: Sony NEX 3A
Objektiv: Kollimator Linse provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

12 thoughts on “Bilder mit dem Kollimator-Selbstbau-Objektiv #2

        1. Antwort an den Herrn Lehrer: alkollimatorischer Gärung ist es dann, wenn es einem kollimatorisch zu Kopfe steigt, ansonsten war etwas mit der Prozentrechnung nicht in Ordnung

          LG Leo

  1. Die Farben der “Mutantenthuja” sind super! Irgendwas sollte ich dir noch von Kirsi ausrichten, ich glaube, es ging darum, dass sie bei dir immer noch nicht kommentieren kann, obwohl sie sämtlichen Ratschlägen gefolgt ist.
    Liebe Grüße – Elke

  2. So verschwommen hat es was richtig romantisches….auch wenn ich musikalisch jetzt noch einen anderen Film “vor Augen” habe ;-)) Dürfen Löwen denn romantisch sein? Ja, das dürfen sie.

    Liebe Grüssle

    Nova

    1. Löwen sind immer Romantiker. Denk an die Savanne und die untergehende Sonne, der Löwe liegt im Schatten, satt und zufrieden

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: