1€ Projekt,  Adaptiert,  Bäume,  Bokeh,  Landschaft,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX

Einmal ums Schwenninger Moos herum (4)

Diese Beitragsserie ist etwas ins Stocken geraten, Wiederbelebung tut Not :-)   (4 Bilder)

Bild #2 – Das Schwenninger Moos, bewußt auf altes Foto getrimmt

Bild #3 – Schilfrohr

Je näher man an das Motiv heranget, umso mehr nimmt die Vignettierung in den Ecken ab. Sprich der Bildkreis wird größer.

Bild #4 – Baum in der letzten Lebensphase
Bild #5 – Die Natur hat ihre eigene Ästhetik

Fortsetzung folgt.

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #316 Astro-Kino-Color IV f1,4 50mm mittels dem SFT42.5 short adaptiert

 

5 Comments

  • Eva

    Du probierst gerne herum,
    jaa, das Schwenninger Moos kenne ich und wie, ich war mal in Bad Dürrheim zur REHA und habe das damals unter die Lupe genommen.
    Ich bin über einen anderen Blog zu dir gekommen,
    von meinem Blog aus komme ich nicht auf deine Seite,
    es geht nicht. Man meldet mir, dass man die Seite nicht öffnen kann.
    Liebe Grüße Eva

    • Bernhard

      Liebe Eva,

      das wunder mich jetzt. Kannst Du mir sagen wo Du genau auf Deiner Seite den Link auf meine Seite genommen hast, damit ich das Ganze mal nachvollziehen kann.

      LG Bernhard

  • Mariette VandenMunckhof-Vedder

    Lieber Bernhard,
    Als Kind sind wir aufgewachsen in eine Gegend, wo der Papa auch Land hatte, ein altes Rotven, wo das Flachs damals gezüchtet wurde für den vielen Flachs Webern. Also Schilfröhre gehören zu meiner Kinderzeit und ich mag sie sehr!
    Das alte erste Bild hätte ich aber sauber gemacht… Haha!
    Lieber Gruß,
    Mariette

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)