Wirds mal wieder ein richtiger Winter?

0
(0)

Bild #1 — 2016 — Als der Bag­gersee zuge­froren war. 

Kam­era: Sony NEX 3A
Objek­tiv: #075 Voigtlän­der Col­ro-Ultron AR f1.4 55mm QMB-Mount

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Durch­schnit­tliche Bew­er­tung 0 / 5. Anzahl Bew­er­tun­gen: 0

Bish­er keine Bew­er­tun­gen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. 

Aufrufe: 541 

16 Antworten

  1. BrigitteE sagt:

    Sieht schön aus und wie man sieht hat es im Süden Schnee gegeben.
    Ich platze vor Neid lach

    • Bernhard sagt:

      Liebe Brigitte,

      bei uns im Neckar­tal hat­te es schon um 6 Uhr mor­gens wieder Regen gegeben. Nix war es mit der weißen Pracht 

      LG Bern­hard

  2. Ein friedlich­es und traumhaftes Win­ter­fo­to lieber Bernhard,
    sehn­süchtig warte ich schon seit vie­len Jahren darauf, dass
    der Schnee zumin­d­est in der Wei­h­nacht­szeit die Landschaft
    bedeckt, es wäre um so vieles festlicher…
    Ich wün­sche dir eine friedliche lichter­füllte Weihnachtszeit,
    liebe Grüße, Karin Lissi

    • Bernhard sagt:

      Liebe Karin Lissi,

      ja, so ein richtiger Win­ter das wäre es. Vor allem wäre weiße Wei­h­nacht­en dieses Jahr eine kleine Entschädi­gung und Abwech­slung zur aktuellen Situation.

      LG Bern­hard

  3. Lieber Bern­hard, hier im Bay­er­wald haben wir ger­ade Minus 5 Grad, huschhusch wie kalt, aber nichts im Ver­gle­ich zu Nowosi­birsk. Die täten bei minus 5 schwitzen und über Kliamwan­del nachdenken.

    Ach und einen Rauhreif hat­ten wir: Wie im Traumbilderbuch!!

    Das wäre was für deine Kam­era gewesen! — -

    Aber jet­zt hör ich lieber auf, son­st machst du noch deinen Kühlschrank auf, um Eis­fo­tos zu schießen!

    Liebe Advent­grüße von der Bayerwald-Dori

    • Bernhard sagt:

      Liebe Dorothea,

      Kann mir sehr gut vorstellen wie schön der Rau­reif bei Dir gewe­sen sein mag 

      Wün­sch Dir noch einen schö­nen Dienstag

      LG Bern­hard

  4. picpholio sagt:

    Ein echter alter Win­ter wäre großartig.

  5. Elke sagt:

    Ein sehr schönes Bild, lieber Bern­hard. Was war los mit deinem Blog? Seit gestern hat­te ich mehrfach ver­sucht, hier zu lesen, aber da kam grad gar nichts.
    Liebe Grüße und noch einen schö­nen Abend. Elke

    • Bernhard sagt:

      Liebe Elke,

      da bin ich ger­ade auch über­fragt, was da los ist. Habe keine Warn­mel­dung oder son­st etwas mit­bekom­men, auf­fäl­lig waren nur die let­zte Zeit viele Loginversuche 

      Aber vie­len Dank für Deinen Hin­weis, wenn Dir wieder so etwas auf­fällt, kannst Du es gerne melden.

      Haben noch einen guten Start in die Woche

      LG Bern­hard

  6. Tiger sagt:

    Lieber Bern­hard,
    das ist auch ein schönes Foto und …
    mmh, ja, 🤔🤔🤔, auch bei mir schon länger her, daß ich auf dick­em Eis stand*. War m.E. auf dem Stausee hier um die Ecke, muß aber let­zte Eiszeit gewe­sen sein.😉🤣

    (*auf dün­nem dage­gen schon ab und zu😉😬😁, nein nur im Spaß)

    Nicht so eisi­gen Abend!… (höch­stens Eis­CREME, gell😄)

    Lieb­gruß
    Tiger
    🐯

    • Bernhard sagt:

      Liebe Rita,

      ja, das war die let­zte Eiszeit, richtige Win­ter gab es im let­ztzen Jahrtausend, soweit ich mich erinnere 

      Wieso kommt mir ger­ade das Bild von dem Esel und der Kuh auf dem Eis in den Sinn? Nein­hab­ekeineTigeroder­soim­Sinn

      Nee, Eis­creme ist ger­ade nicht, brrr zu kalt

      LG Bern­hard

  7. Richard sagt:

    Der let­zte richtige Win­ter ist hier auch schon gut 10 Jahre her — wäre mal wieder Zeit…

  8. Angela sagt:

    Moin lieber Bernhard,

    wir wollen die Hoff­nung nicht aufgeben. Heute Mor­gen waren es hier in Lüneb­urg ‑2 Grad.
    Ich wün­sche Dir einen wun­der­schö­nen 1. Advent.

    Her­zliche Grüße
    Angela

    • Bernhard sagt:

      Liebe Angela,

      damit der See richtig gut zufriert benöti­gen wir hier Nachts um die ‑10C Tagsüber unter 0°C und das ca. eine ganze Woche. Dann ist das Eis schön am Stück durchge­froren (das Eis ist dann richtig dunkel und fast durch­sichtig). Dann kann man sich auch aufs Eis wagen.

      Das ist so alle 7–10 Jahre der Fall.

      Ich wün­sche Dir eben­falls eine schöne Adventszeit und her­zlich willkom­men hier auf meinen “komis­chen” Fotoblog.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: