Cokin B.41 Filter — Diffractor Univers (3)

Brin­gen wir zum ersten Advent etwas Farbe ins Schwen­ninger Moos und nach Rot­tweil. 🙂  (ins­ge­samt 10 Bilder)

Bild #8 — Schilf

Bild #9 — Diesen Blick hat man beim Ein­stieg in den Rundweg
Bild #10 — Wir gehen weit­er. Wir sind noch auf rheinis­chen Seite der Wasserscheide
Bild #12 — Am anderen Ende des Moos sind wir schon im Einzugs­ge­bi­et der Donau.
Bild #13 — Die Birken sind kaum in Schach zu hal­ten. Diese müssen regelmäßig zurück­geschnit­ten wer­den, da anson­sten das ganze Moos ver­buschen würde
Bild #14 — Ich denke hin­ter den Mauern des Rot­tweil­er Gefäng­niss­es geht es nicht so far­ben­froh zu
Bild #15 — Lieber 5 vor 1 Uhr als 5 vor 12 Uhr 🙂
Bild #16 — Hier treiben es die Nar­ren immger ganz Bunt — Der Strat­punkt des Rot­tweil­er Narrensprungs
Bild #17 — Das nenne ich mal ein orig­inelles Werbeschild für einen Fotoladen
Bild #18 — Ein buntes Geis­ter­bild der Kirche

Soweit erst ein­mal die Bilder mit diesem Fil­ter (Uff, endlich, wird der eine oder andere Blogbe­such­er sagen 🙂 )

Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M5
Objek­tiv: #342 Yashica Auto Yashinon DS‑M f1.7 50mm M42

Fil­ter: Cokin B.41 Dif­frac­tor Univers A‑Serie

Aufrufe: 495

12 Gedanken zu „Cokin B.41 Filter — Diffractor Univers (3)

  1. Alles gut.😁
    Und passte doch wun­der­bar und war sog­ar orig­inell !…auch ger­ade deshalb weil es “nur” in Let­tern dazukam, “das Bunte”!
    Ich freue mich immer mal, etwas zu ent­deck­en, was vielle­icht nicht jed­er sieht. Ist mir so eine Passion 🤓.
    Und Du bietest da ja immer mal passendes Futter.
    👍😉

    1. Ha liebe Rita,

      dann muss ich ja bewußt und unbe­wußt Dinge in den Bildern ver­steck­en 🙂 Hap­py rat­ing 🙂 Heißt es auf denglisch.

      LG Bern­hard

  2. Lieber Bern­hard,
    Schilf mit roten Kol­ben finde ich beson­ders schön, den beflechteten Ast daneben hast Du auch nicht unbeachtet gelassen👍, bunt😉 ist auch die “Truhe”, ja, und das Schild hast Du eben­falls toll gese­hen, es gefällt mir sehr gut!
    Nein, mir wurde es nicht zu 😊bunt! 🏳️‍🌈Schö­nen Dank für den net­ten Rundgang durch Deine inter­es­sante Fotow­elt und auch einen besinnlichen ersten Advent!🕯️
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      bei der Truhe ste­he ich auf dem Schlauch, Du sprichst mir in Rätseln 🙂

      Auch wenn der 1. Advent schon fast vor­bei ist wün­sche ich Dir eine sehr schöne Adventszeit.

      LG Bern­hard

      1. Lieber Bern­hard,
        na sowas! 😲 Da fotografierst Du etwas, und ich hielt es sog­ar für beson­ders pfif­fig, daß Du die Truhe auch zu Deinem gewählten “bunt”- The­ma zähltest (zu recht!), und dann hast Du es eventuell doch unbe­wusst gemacht!?
        🤔😁
        Liebgruß,
        Tigerita
        🐯

        1. Liebe Rita,

          oh man, klick hats gemacht 🙂

          Das war nicht Absicht, beim Entwick­eln ist es mir auch aufge­fall­en, aber ich hat­te nur den Begriff Bunte gesehen.

          Hat­te schon gedacht, Du meinst das Gefäng­nis 🙂 doing,doing

          LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.