Allgemein

Cokin B.41 Filter — Diffractor Univers (3)

Bringen wir zum ersten Advent etwas Farbe ins Schwenninger Moos und nach Rottweil. :-)   (insgesamt 10 Bilder)

Bild #8 – Schilf

Bild #9 – Diesen Blick hat man beim Einstieg in den Rundweg
Bild #10 – Wir gehen weiter. Wir sind noch auf rheinischen Seite der Wasserscheide
Bild #12 – Am anderen Ende des Moos sind wir schon im Einzugsgebiet der Donau.
Bild #13 – Die Birken sind kaum in Schach zu halten. Diese müssen regelmäßig zurückgeschnitten werden, da ansonsten das ganze Moos verbuschen würde
Bild #14 – Ich denke hinter den Mauern des Rottweiler Gefängnisses geht es nicht so farbenfroh zu
Bild #15 – Lieber 5 vor 1 Uhr als 5 vor 12 Uhr :-)
Bild #16 – Hier treiben es die Narren immger ganz Bunt – Der Stratpunkt des Rottweiler Narrensprungs
Bild #17 – Das nenne ich mal ein originelles Werbeschild für einen Fotoladen
Bild #18 – Ein buntes Geisterbild der Kirche

Soweit erst einmal die Bilder mit diesem Filter (Uff, endlich, wird der eine oder andere Blogbesucher sagen :-) )

Kamera: Olympus OM‑D E‑M5
Objektiv: #342 Yashica Auto Yashinon DS‑M f1.7 50mm M42

Filter: Cokin B.41 Diffractor Univers A‑Serie

12 Comments

  • Tiger

    Lieber Bernhard,
    Schilf mit roten Kolben finde ich besonders schön, den beflechteten Ast daneben hast Du auch nicht unbeachtet gelassen👍, bunt😉 ist auch die „Truhe“, ja, und das Schild hast Du ebenfalls toll gesehen, es gefällt mir sehr gut!
    Nein, mir wurde es nicht zu 😊bunt! 🏳️‍🌈Schönen Dank für den netten Rundgang durch Deine interessante Fotowelt und auch einen besinnlichen ersten Advent!🕯️
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Bernhard

      Liebe Rita,

      bei der Truhe stehe ich auf dem Schlauch, Du sprichst mir in Rätseln :-)

      Auch wenn der 1. Advent schon fast vorbei ist wünsche ich Dir eine sehr schöne Adventszeit.

      LG Bernhard

      • Tiger

        Lieber Bernhard,
        na sowas! 😲 Da fotografierst Du etwas, und ich hielt es sogar für besonders pfiffig, daß Du die Truhe auch zu Deinem gewählten „bunt“- Thema zähltest (zu recht!), und dann hast Du es eventuell doch unbewusst gemacht!?
        🤔😁
        Liebgruß,
        Tigerita
        🐯

        • Bernhard

          Liebe Rita,

          oh man, klick hats gemacht :-)

          Das war nicht Absicht, beim Entwickeln ist es mir auch aufgefallen, aber ich hatte nur den Begriff Bunte gesehen.

          Hatte schon gedacht, Du meinst das Gefängnis :-) doing,doing

          LG Bernhard

  • Tiger

    Alles gut.😁
    Und passte doch wunderbar und war sogar originell !…auch gerade deshalb weil es „nur“ in Lettern dazukam, „das Bunte“!
    Ich freue mich immer mal, etwas zu entdecken, was vielleicht nicht jeder sieht. Ist mir so eine Passion 🤓.
    Und Du bietest da ja immer mal passendes Futter.
    👍😉

    • Bernhard

      Ha liebe Rita,

      dann muss ich ja bewußt und unbewußt Dinge in den Bildern verstecken :-) Happy rating :-) Heißt es auf denglisch.

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)