Dinkelsbühl #6 — Salwartenturm

5
(1)
Bild #6 – Salwartenturm

Kamera: Sony A7s
Objektiv:#377 WallimexPro 1:1.4 35mm AS UMC EF-Mount

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Aufrufe: 115

6 Antworten

  1. Elke sagt:

    Hallo lieber Bernhard,
    nachdem mich gerade die Schnake geschockt hat, habe ich mir weitere Bilder in der Beitragsvorschau und beim Aufrufen des Beitrags angeguckt. Dein Theme hat ein Problem. Offenbar pustet es die Fotos zu der auf dem Monitor des Betrachters größtmöglichen Größe auf. Und das heißt beispielsweise bei meinem Monitor, dass sie eigentlich immer unscharf erscheinen, auch wenn sie in der Beitragsvorschau in Ordnung sind. Mein Monitor gehört mit seinen 23 Zoll noch lange nicht zu den ganz großen. Bei deinem alten Theme war das wesentlich besser. Du hast doch einen WordPress-Blog. Hostest du deine Fotos auf blogspot? Ich bin mal auf “Untersuchen” gegangen und finde da tatsächlich eine blogspot.com Adresse als img source. Liegt es vielleicht daran?

    Lieben Gruß – Elke

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Elke,

      normalerweise sind meine Bilder auf 1299 px auf der längsten Seite begrenzt. Und ja, meine Bilder lege ich aus Speichergründen auf Blogspot ab

      LG Bernhard

      • Elke sagt:

        Also dieses Foto sieht, anders als die Schnake, auf dem Tablet (damit sitze ich jetzt gerade im Sessel) scharf aus.
        Ich hatte bei meinen Beitragsbildern ein ähnliches Problem, das nur weniger auffiel. Solang ich diese Bilder wie die übrigen auf 886 x 584 px verkleinert habe, wurden sie leicht unscharf, weil mein Theme sie im Header aufzieht. Jetzt nehme ich die Größe 1024 x 683 px und das passt. So ganz kapiere ich nicht , warum das Theme so reagiert. Es hat jedenfalls etwas mit der Auflösung des Monitors und dem Platzangebot der Seite zu tun. Auf meinem großen Monitor sind die Headerbilder auch immer größer als die Bilder im Beitrag, egal wie groß ich das Headerbild gestalte. Auf dem kleineren Tablet haben sie dann wieder alle die gleiche Größe und stehen exakt untereinander.
        Wenn ich Bildergrößen verändere, lass ich mir jetzt immer die Darstellung auf PC, Tablet und Smartphone anzeigen, um zu sehen, ob es passt. Bin halt eine unverbesserliche Perfektionistin😀.
        Lieben Gruß – Elke

        • Der Löwe sagt:

          Liebe Elke,

          bisher hat jedes Theme irgendwie eine Macke mit der Bilddarstellung gehabt … Manche Blogger und Foristen schärfen die Bilder nach dem Verkleinern noch einmal nach, ich verzichte aus zeitgründen darauf.

          LG Bernhard

  2. Tiger sagt:

    Deine Turmsammlung ist ja schon ganz stattlich! Ich mag Türme auch gerne, sie sind einem oft auch ein willkommenes Orientierungswerkzeug, wenn man sie von weitem sieht.
    Gute Orientierung durch den Nachmittag!…
    wünscht Dir
    Diega
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: