Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Ich kann das Rumspielen nicht lassen

Ich hatte ein Vorsatzlinse mit +9,6 Dioptrien un 49mm Filteranschluss rumliegen, das Miranda hatte auch einen Filteranschluss von 49mm, also was macht ein Spielkind, es probiert aus was passiert, wenn man beides zusammenschraubt.

#1 Das erste Opfer war eine halb verblühte Kleeblüte im Rasen. Ich habe Gamma bewußt runtergezogen damit das Weiß nicht so überstrahlt, daher ist das Bild dunkel geworden.

Wie Elke unten zu Recht anmerkte, ist das Bild totaler Matsch, daher hier ein zweiter Versuch.

Kamera: Xiaoyi YI-M1
Objektiv: #027 Auto Miranda f1.8 50mm Miranda-Anschluss plus einer +9,6 Dioptire Vorsatzlinse

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

5 Kommentare

  1. Elke (Mainzauber) 16. August 2020

    Kannst du nicht selektiv aufhellen bzw. abdunkeln? So ist es auch irgendwie Matsch. Sieht aber spannend aus.
    Lieben Gruß – Elke

    • Bernhard 17. August 2020 — Autor der Seiten

      Liebe Elke,

      wo Du recht hast, hast Du reicht. Ich stelle gleich ein besseres Bild ein.

      LG bernhard

  2. Michael aus Ottibotti 16. August 2020

    Sagt das Sein Frau auch?
    LG aus dem verspielten Westfalen
    Michael

    • Bernhard 17. August 2020 — Autor der Seiten

      Lieber Michael,

      zu meiner Regierung sage ich dann immer, das sind meine Zigaretten und mein Kaffee :-D

      LG Bernhard aus dem politischen Neckartal

  3. Michael aus Ottibotti 16. August 2020

    Deine, sollte es heißen

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: