Butterblumen

2 Makro­bilder von But­terblu­men (Hah­nen­fuss) für Elke(Mainzauber) beim Wet­tbe­werb DiM­i­Mi oder aus­geschrieben DieMittwochsMis­chung und Jut­tas Natur­don­ner­stag.

#1 Noch regen­nass

#2 Ein anderes But­terblüm­lein von oben

Kam­era: Olym­pus OM‑D E‑M5
Objek­tiv: #316 Astro-Kino-Col­or IV f1,4 50mm mit­tels dem SFT42.5 adap­tiert

Aufrufe: 138

14 Anmerkungen zu “Butterblumen”

  1. Lieber Bern­hard,
    erst­mal danke für deine Teil­nahme wieder beim “DND”
    Deine Bilder sind wun­der­schön.
    Ich sehe sie nicht unbe­d­ingt mit dem “Fotografis­chen Auge ,
    son­dern ein­fach so aus Freude am Bild.
    Und die Farb­stim­mung ist großar­tig, diese son­nen­gelb und dann dieser grün­blaue Hin­ter­grund, sehr gefäl­lig für´s Auge !
    ♥lichst Jut­ta

    1. Liebe Jut­ta,

      ich bin auch eher der Freude am Foto Typ …

      Ja, die Natur gibt einem die besten Far­bkom­bi­na­tion­ien.

      Bleib gesund und liebe Grüße

      Bern­hard

    1. Liebe Elke,

      wiel schon gesagt, die Schar­fen­tiefe lag bei weni­gen Mil­lime­ter … und es gab Wind 🙂

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  2. Schön und geheimnisvoll erschließt sich mir Blüm­chen und Foto, das mag wohl an der leicht­en Unschärfe und dem difusen Licht liegen?
    LG Hei­di

    1. Liebe Hei­di,

      da wird wohl das Objek­tiv einen ordel­ntlichen Anteil daran haben …

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  3. Und ich finde, die sind aus “guter” But­ter.
    LG aus dem gesun­den West­falen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      aufs But­ter­brot würde ich die nicht tun, das alle Teile der But­terblume giftig sind.

      LG Bern­hard aus dem gebut­terten Neckar­tal

  4. Moin lieber Bern­hard,
    ich mag diese kleinen But­terblüm­chen und hab auch welche an meinem Gar­ten­te­ich.
    Jet­zt sind sie lei­der schon fast verblüht.

    Schön sehen Deine Fotos aus… ein wenig romantisch…verträumt.

    Hab einen schö­nen Tag.
    Liebe Grüße
    Big­gi

    1. Liebe Big­gi,

      vie­len Dank, ja das Objek­tiv kreiert soch einen verträumten Look. Ich denke, ich sollte wieder mehr zu “nor­malen” Lin­sen zurück­kehren.

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

  5. Hal­lo Bern­hard,
    mir fehlt so ein kleines biss­chen Schärfe wenig­stens irgend­wo. Wobei es mich beim ersten Bild nicht wirk­lich stört, beim zweit­en hinge­gen schon. Das erste wirkt trotz­dem irgend­wie.
    Danke dir fürs Zeigen und Mit­machen beim DiM­i­Mi.
    Her­zliche Grüße — Elke (Main­za­uber)

    1. Liebe Elke,

      die Blende von f1,4 tut das ihrige zu diesem “soft­en” Look bei. Zudem ist die Schär­feneben vielle­icht 4–5mm tief, alles andere ist unscharf.

      Ich hoffe Du kommst mit dem DiM­i­Mi bald wieder online zurück.

      Bleibe gesund und komme gut duch die Zeit­en

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.