Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 07.09.2022 — 250.Tag — Bild #250 — Pilze zum 250-zigsten

Wie, was?! Sind wir wirklich schon 250 Tage am Stück mit einem tagesaktuellen Bild unterwegs? Ohne Euch allen wäre das nie möglich gewesen. Auf, die 300 warten schon 🤩

Bild #250a – Hatte ich bisher noch nie gesehen, diesen Pilz
Bild #250b – Dagegen ist dieser Pilz fast schon langweilig

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#403 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

18 Kommentare

  1. Nati 7. September 2022

    Wahnsinn, wie weit das Jahr schon voran geschritten ist.
    LG, Nati

    • Der Löwe 8. September 2022 — Autor der Seiten

      Bald kommen die Winterreifen rauf, liebe Nati :-D

      LG Bernhard

  2. Elke 7. September 2022

    Pilze habe ich tatsächlich heute auch, lieber Bernhard.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Der Löwe 8. September 2022 — Autor der Seiten

      Mal schauen ob ich heute noch bei Dir vorbei schauen werde, liebe Elke

      LG Bernhard

  3. Mathilda 7. September 2022

    Vielleicht gibt es morgen welche. Es schüttet gerade.

    LG Mathilda

    • Der Löwe 8. September 2022 — Autor der Seiten

      Endlich, die Natur braucht es, liebe Mathilda

      LG Bernhard

  4. Jutta 7. September 2022

    Lieber Bernhard,

    auch bei den Pilzen gibt es sehr interessante Sachen, auf die man normalerweise gar nicht kommen würde.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Karin Lissi Obendorfer 8. September 2022

    Eine geheimnisvolle Aufnahme, ein geheimnisvoller Pilz lieber Bernhard,
    ein tolles Foto hast du von dem „langweiligen Pilz“, wie du es ausgedrückt hast,
    gemacht.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    • Der Löwe 8. September 2022 — Autor der Seiten

      Vielen Dank liebe Karin Lissi :-D

      LG Bernhard

  6. Tiger 8. September 2022

    Die Zeit vergeht viel zu schnell. Ihr scheint mehr Regen gehabt zu haben als wir. Ich habe gestern eine kleine Inspizierung gemacht, nichts gefunden. War aber auch, klar(!!!), sehr unsicher unterwegs, das muß man dazusagen. Ich mußte durch meine derzeitige Sehsituation mehr auf den Weg achten, damit ich nicht stolpere. Brummels Hand war da nötig. Wie gerne hätte ich Trama in Form von Lamellen, Stacheln, Poren und Röhren belupt. 😔😔

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    • Der Löwe 8. September 2022 — Autor der Seiten

      Pass auf Dich auf lieber Tiger, und auf dass Du bald wieder wie ein Luchs sehen kannst :-D

      LG Leo

  7. Anne Seltmann 8. September 2022

    Hallo Bernhard!

    Da bekomme ich doch gleich wieder Hunger. Ich liebe Pilze, am liebsten gebraten.
    Selbst habe ich noch nie welche gesammelt. Ich bin da echt unerfahren. Und hier auf dem platten Land werde ich wohl auch keine finden :-D

    https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-251….10744/

    Liebe Grüße

    Anne

    • Der Löwe 8. September 2022 — Autor der Seiten

      Seit Tschernobyl gibt es auch keine selbstgesammelte Pilze mehr, liebe Anne

      LG Bernhard

  8. do 8. September 2022

    Der erste sieht ja kurios aus, lieber Bernhard. en würde ich nicht essen wollen.
    Herzlich, do

  9. Sandra 13. September 2022

    Bei einem flüchtigen Blick aufs erste Bild dachte ich schon es sei Blumenkohl…

    LG
    Sandra!

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: