3D Druck-Adapter,  Bernhards Verrücktheiten,  C-Mount,  Christians Weihnachtsüberraschungspacket,  Geschenkte Optiken und Linsen,  Landschaft,  Optische Experimente,  Pentax Qx

Werra 3.0 Pancake #4 — Oberstdorf #6 — Trettachtal #8

Gestern waren wir als „Großfamilie“ in Oberstdorf. Der Schwiegersohn und Tochter sind zu Fuß aufs Nebelhorn hinauf- und hinuntergestiegen. Sie wollen für den E5-Wanderweg trainieren. Wir (Junglöwe, BFdW, Leo) sind in den 10 Stunden in Oberstdorf und Umegebung herumgestromert.

Es sind „scharfe“ und „unscharfe“ Bilder entstanden :-D Ich habe vor, Euch nach und nach die Rumstromerergebnisse zu zeigen.

Werra 3.0 Pancake #4 — Oberstdorf #6 — Trettachtal #8
Bild #4a/#6a/#8a – Ein „schräges“ Objektiv muss einfach immer dabei sein :-D

Im nächsten Bild habe ich obiges Bild ein wenig altern lassen.

Bild #4b/#6b/#8b – Vor langer langer Zeit … sah es dort so aus …

Kamera: Pentax Q-S1
Objektiv: #387w Werra 3.0 Pancake aus einer ausgeschlachteten Werra mit 3D-Druckadapter auf C-Mount adaptiert

Damit sind 3 Objektive aus einer ausgeschlateten Werra Kamera entstanden:

  1. Das Tessar
  2. Das Sucherobjektiv
  3. Das Werra 3.0 Pancake

14 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)