Die Zwei #8 – Der macht wirklich was er sagt

0
(0)
Bild #8a – Die zwei auf dem neuen Pancake Objektiv

Hell: Du Dunkel ..

Dunkel: Ja? Was gibts …

Hell: Kannst Du Dich noch an die Werra erinnern?

Dunkel: Ach, die Kamera, aus der zwei Objektive entstammen …

Hell: Ja, genau die, da gab es ein Teil zwischen den beiden Prismen (siehe Bild #7h). Beim rumspielen ist dem Adapteur aufgefallen, dass das Glas da drin eine Art Lupe ist …

Dunkel: Der wird doch nicht …

Hell: Doch, hat er! Er hat eine Feile genommen und ganz vorsichtig am Rahmen gesägt bis die Linse frei lag.

Bild #7b – Dir freigelegte Linse, 5mm im Duchmesser

Dunkel: Der Adapteur, mein es wirklich ernst, er bringt wirklich alles was Licht bricht vor einen Sensor.

Hell: Ja, so ist unser Adapteur, bissle gaga aber sonst ganz harmlos

Dunkel: Schau mal, wie sich der Adapteur aufplustern …

Hell: Pssst, …

Dunkel: Und dann hat der Adapteur einen C-Mountadapter ohne Fokusmöglichkeit geschaffen …

Hell: Und hat etwas von Pfannkuchen geredet …

Dunkel: Das war Englisch, Pancake-Objektiv hat er gesagt …

Hell: Pancake, bleibt Pfannkuchen … Basta!

Dunke: Möchte heute nicht mehr diskutieren, der Adapteur nennt das Objektiv Werra 3.0 Pancake

Hell: Und dann ist er damit in Tübingen rumgezogen …

Der Adapteur: Hat Spaß gemacht, nichts muss fokussiert werden, einfach aufs Motiv halten abdrücken, ideale Straßenfotografiekombination …

Dunkel: Die armen armen Blogbesucher …

Hell: Tschau bis demnächst.

Dunkel: Tschüss und mach das Licht aus.

Und Hell ging mit Dunkel zufrieden nach Hause.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

11 Comments

  1. Schade, daß es nicht schärfer ist. Ist genau mein Ding. So mußt Du Dir vorstellen , werden Zargen aufgesägt wenn etwas ausgefaßt werden muß bei Umarbeitung oder Diamantbestimmung bei Gutachten usw.

    Du hast auch etwas ausgefaßt, also “aus der Fassung gebracht” ;-))

    Auch mit einem Sägeblatt von 0,2 mm Stärke?🤓 Ich Wetter, Deins ist viel dicker.
    (Jetzt darfst Du lüften!gg)

    Liebgruß,
    auch an die süßen Zwei!
    Diega
    🐯

      1. Ups.
        ;-D

        Warum nicht? Hauptsache Mann weiß sich zu helfen.😉

        Bei Edelmetall und Zarge , klar, muß man sparsamer sein

      2. Tigerdamen “glotzen” nicht! ☹️
        🤣
        Aber ja, ich staune! Wie kommt’s, hast Du nachgeschaut? Meins habe ich sogar selbstgenäht auch. War aber logisch, gell.😌😊

      3. Goldschmiede und Zahntechniker machen das so … vor ganz vielen Jahren mal doof nachgefragt

        LG Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: