Die Zwei #8 – Der macht wirklich was er sagt

Bild #8a – Die zwei auf dem neuen Pancake Objektiv

Hell: Du Dunkel ..

Dunkel: Ja? Was gibts …

Hell: Kannst Du Dich noch an die Werra erinnern?

Dunkel: Ach, die Kamera, aus der zwei Objektive entstammen …

Hell: Ja, genau die, da gab es ein Teil zwischen den beiden Prismen (siehe Bild #7h). Beim rumspielen ist dem Adapteur aufgefallen, dass das Glas da drin eine Art Lupe ist …

Dunkel: Der wird doch nicht …

Hell: Doch, hat er! Er hat eine Feile genommen und ganz vorsichtig am Rahmen gesägt bis die Linse frei lag.

Bild #7b – Dir freigelegte Linse, 5mm im Duchmesser

Dunkel: Der Adapteur, mein es wirklich ernst, er bringt wirklich alles was Licht bricht vor einen Sensor.

Hell: Ja, so ist unser Adapteur, bissle gaga aber sonst ganz harmlos 🙂

Dunkel: Schau mal, wie sich der Adapteur aufplustern …

Hell: Pssst, …

Dunkel: Und dann hat der Adapteur einen C-Mountadapter ohne Fokusmöglichkeit geschaffen …

Hell: Und hat etwas von Pfannkuchen geredet …

Dunkel: Das war Englisch, Pancake-Objektiv hat er gesagt …

Hell: Pancake, bleibt Pfannkuchen … Basta!

Dunke: Möchte heute nicht mehr diskutieren, der Adapteur nennt das Objektiv Werra 3.0 Pancake 😀

Hell: Und dann ist er damit in Tübingen rumgezogen …

Der Adapteur: Hat Spaß gemacht, nichts muss fokussiert werden, einfach aufs Motiv halten abdrücken, ideale Straßenfotografiekombination …

Dunkel: Die armen armen Blogbesucher …

Hell: Tschau bis demnächst.

Dunkel: Tschüss und mach das Licht aus.

Und Hell ging mit Dunkel zufrieden nach Hause.

11 Comments

  1. Schade, daß es nicht schärfer ist. Ist genau mein Ding. So mußt Du Dir vorstellen , werden Zargen aufgesägt wenn etwas ausgefaßt werden muß bei Umarbeitung oder Diamantbestimmung bei Gutachten usw.

    Du hast auch etwas ausgefaßt, also „aus der Fassung gebracht“ ;-))

    Auch mit einem Sägeblatt von 0,2 mm Stärke?🤓 Ich Wetter, Deins ist viel dicker.
    (Jetzt darfst Du lüften!gg)

    Liebgruß,
    auch an die süßen Zwei!
    Diega
    🐯

      1. Ups.
        ;-D

        Warum nicht? Hauptsache Mann weiß sich zu helfen.😉

        Bei Edelmetall und Zarge , klar, muß man sparsamer sein

      2. Tigerdamen „glotzen“ nicht! ☹️
        🤣
        Aber ja, ich staune! Wie kommt’s, hast Du nachgeschaut? Meins habe ich sogar selbstgenäht auch. War aber logisch, gell.😌😊

      3. Goldschmiede und Zahntechniker machen das so … vor ganz vielen Jahren mal doof nachgefragt

        LG Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: