Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 17.05.2022 — 137.Tag — Bild #137 — Bild der Woche #125 (KW 20/2022) — Blende F1.0 #21 — Seifenblasenpilz

Ein kleines Jubiläum für mich, es gibt das 125-zigste Wochenbild. Das sind über 2 Jahre.

Bild #137/#125/#21 – Licht und ein schräges Projektionsobjektiv und der Pilz ist in der Seifenblase :-D

Weiterhin kann Ich zur Zeit nur verzögert und häppchenweise Eure netten Kommentare beantworten und Gegenbesuche tätigen.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#208 Meopta Meostigmat f1.0 50mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

30 Kommentare

  1. Tiger 17. Mai 2022

    Boah, hat sich gewaschen!!! 👍😉
    So oder so! Toll!😍

    Liebgruß,
    Diega
    🐯
    (hoffe nix Schlimmes, der Kommizeitverhinderer)
    🙋‍♀️🐾

    • Der Löwe 17. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Keine Sorge, das Problem ist, die Zeit! Bräuchte gerade 72 Stunden pro Tag :-D

      LG Leo

      • Tiger 18. Mai 2022

        Okay, nit hetze!
        Ich hab das „kleine“ übrigens gesehen, (=toll+süß!), hab nur nix extra gesagt. 😉

      • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

        :-D

        LG Bernhard

  2. Mathilda 17. Mai 2022

    Sieht wahrhaftig schön aus Bernhard!

    LG Mathilda

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Dankeschön, liebe MAthilda

      LG Bernhard

  3. Anne Seltmann 17. Mai 2022

    Hallo Bernhard!

    Interessant, dein „Seifenblasenbild“ Da muss man ganz schön schnell dabei sein, oder?

    Kommentieren fällt mir auch oft zeitlich schwer, ich hoffe, die anderen haben ein Einsehen.

    Liebe Grüße mit Bildern heute aus Kiel

    https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-137….10480/

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Die Seifenblase hat das Objektiv durch Reflektionen erzeugt, liebe Anne

      LG Bernhard

  4. Jutta K. 17. Mai 2022

    Sieht faszinierend aus !
    Und nur kein Stress beim kommentieren.
    LG

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Vielen Dank, auch für die Geduld :-D liebe Jutta

      LG Bernhard

  5. Kuester 17. Mai 2022

    Tolles Bild! Super!
    Liebe Grüße

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Dankeschön, lieber Jürgen

      LG Bernhard

  6. Jutta 17. Mai 2022

    Was Du so alles machst, lieber Bernhard. Gefällt mir aber.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Man kennt mich ja mit der Zeit :-D liebe Jutta

      LG Bernhard

  7. Elke 18. Mai 2022

    Wow, ist das ernsthaft eine Seifenblase? Sieht klasse aus und war sicher nicht ganz einfach. Mit Seifenblasen muss ich auch mal wieder experimentieren. Sieht aus, als hätte ich gerade eine Pseudo-Spüli-Lösung in Gebrauch, die tatsächlich noch Seifenblasen macht.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Quatsch, liebe Elke, das ist eine Reflektion im Objektiv, die ich ausgenützt habe :-D

      LG Bernhard

  8. Dorothea+Stuffer 18. Mai 2022

    Im Pilzflow…

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Besser als im Pilsflow :-D liebe Dorothea

      LG Bernhard

  9. Karin Lissi Obendorfer 18. Mai 2022

    Fantastisch lieber Bernhard.
    das Kommentieren nimmt auch viel Zeit in Anspruch und wenn es mal nicht so klappt
    wie man es sich wünscht sollte man Verständnis dafür aufbringen! Ich habe es!
    Sie lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Vielen Dank liebe Karin Lissi für das Verständnis :-D

      LG Bernhard

  10. czoczo 18. Mai 2022

    Toll!

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Dankeschön, lieber MArius

      LG Bernhard

  11. Hanne 18. Mai 2022

    Das ist ja schön, fadt wie aus einer anderen Welt, lieber Bernhard!😀
    Liebe Grüße von Hanne

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Schon etwas mystisches, gell, liebe Hanne

      LG Bernhard

  12. Christian W. 18. Mai 2022

    Cool :)

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Auf eine Art schon, lieber Christian

      LG Bernhard

  13. Sandra 21. Mai 2022

    Total kreativ und schön, diese Aufnahme.

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Freut mich, liebe Sandra

      LG Bernhard

  14. Frau Momo 22. Mai 2022

    Wow, das hat echt was

    • Der Löwe 22. Mai 2022 — Autor der Seiten

      Dankeschön :-D

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: