Täglich ein Bild — 25.03.2022 — 84.Tag — Bild #84 — “Close to the ground” #36 – Fresnellinsenobjektiv #3 – Fresneltag

Heute Morgen war ich mit einer Fresnellinse unterwegs. In den letzten Tagen gab es genug Schärfe, heute ist Experimentiertag :-D

Bild #84a/#36a/#3a – Mein perönlicher Sieger heute
Bild #84b/#36b/#3b – Platz Zwei, hier hat mir der Schattenwurf der Bäume gefallen
Bild #84c/#36c/#3c – Blühende Baumwiese :-D

Ein Bild für Juttas “Close to the ground

Bild #84d/#36d/#3d – Farbeidruck meiner Wildprimelchen

Kamera: Sony A7s
Objektiv:O#008 Fresnel-Lnse unbekannter Brennweite mittels selbst konstruiertem 3D-Druck-Adapter auf M42 adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

20 Comments

  1. Faszinierende Bilder, lieber Bernhard. Das erste ist auch mein Favorit. Die Lichtsternchen sind wundervoll :) Die Primelchen mit diesem Effekt haben aber auch was! Und jetzt lese ich mal, was eine Fresnelllinse ist.

    Ein schönes Wochenende für dich,
    LG
    Ocean

  2. Sternstunde,
    Gerippe auf dem Boden,
    Blühende Baumallee – wie gemalt
    und bunte Schwimm- äh Schwammtechnik.
    tupftupftupf

    :-D

    Tagesliebgruß,
    Diega
    🐯

  3. Lieber Bernhard,

    das erste Bild ist auch mein Favorit. Übrigens in Potsdam im Museum Barberini ist zur Zeit eine Ausstellung „Fotografie und Impressionismus“. Manche von den Bildern dort sehen Deinem sehr ähnlich hinsichtlich der Auflösung der Formen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Fresnellinse … Was war das noch gleich? Ach ja, irgendwas mit Leuchttürmen. Und damit kann man fotografieren? Das erste Bild mit den **** gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße – Elke

    1. So eine Leuchtturmlinse wäre mit ca 2 Tonnen Gewicht etwas unhandlich, meine ist aus Kunstoff, liebe Elke

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: