Täglich ein Bild — 02.06.2022 — 153.Tag — Bild #153 — Löwenfamilie beim Bäckerfrühstück

Heute morgen gab es kurzfristig die Möglichkeit als Familie bei Bäcker zu frühstücken. JungLöwe hatte erst zur 3. Stunde Schulbeginn, ich am späten Nachmittag noch eine Videokonferenz mit Nordamerika, so etwas muss ausgenutzt werden :-D

Sechs Bilder dokumentieren den Löwenschmaus.

Bild #153a – Morgens im Freien, unter einer Pergola auf einer Terasse im ersten Stock, da lässt es sich gut gemeinsam frühstücken
Bild #153b – Jünglöwenfutter
Bild #153c – BFdW hatte dieses gewählt
Bild #153d – Tja und der Löwe? Der musste auf sein Rührei warten, Salz und Pfeffer waren schon da :-D
Bild #153e – Immer noch kein Rührei, dann wird halt das spiegelnde Fenster fotografiert, der Rest der Löwenfamilie schaust schon :-(
Bild #153f – Nein, vom Löwenessen gibt es keine Bilder, nur eines als Kaffee fertig … Sorry meine Kaffeedamen … :-D

Euch zur Info: In den nächsten 2-3 Wochen steht bei mir vieles an, Besuche, Garten, Arbeit, Studienplatzsuche für den Junglöwen, evntl. auch mal etwas wegfahren, Ehrenamt, etc.. Daher kann es sein, das ich den einen oder anderen Tag nicht das Tagesbild einstellen kann (wird dann nachgeholt), in wie weit ich Kommentare beantworten kann und bei Euch die Gegenbesuche mache, steht daher in den Sternen. Ich try my very best :-D

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#147 Plankar Proj.-Anastigmat f1.6 50mm mittels selbskonstruiertem 3D Adapter auf M42 short adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

12 Comments

  1. Wie ich sehe, bist Du auch so ein *Pempelbär äh -löwe wie mein Brummel. 😉😁

    *schlabbert
    (nicht immer, aber oft😬)

    :-D

    Viel Erfolg, Leo!
    Bei allem!

    Liebgruß,
    Diega
    🐯

  2. Sieht doch ganz ansprechend aus, was da an Essen gezeigt wird. Hab noch gar nichts gegessen.
    Im übrigen bin ich ab Samstag zwei Wochen im Urlaub, kann aber Bilder zeigen, nur Kommentare nicht beantworten…will auch etwas vom Urlaub haben :-D

    LG Mathilda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: