Täglich ein Bild — 01.06.2022 — 152.Tag — Bild #152 — Egon die Erste Hilfe Maske

Bild #152 – Heute war in der Arbeit wieder mal die zweijährige Ersthelferauffrischschulung dran.

Smartphone: Huawai P40 Pro

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

28 Comments

    1. Die braucht man für die Herz-Lungen-Wiederbelebungspuppe 😀 liebe Myriade

      LG Bernhard

    1. Deshalb habe ich sie ja fotografiert, war ein spontaner Einfall, lieber Christian

      LG Bernhard

      1. Ich denke, am lebenden Objekt ist auch eine Hemmschwelle zu überwinden. Hab jetzt nen Tag Zeit gehabt zur Verarbeitung. Von daher ist diese Maske auf jeden Fall eine gute Vorstudie. –

      2. Vor allem kann man an einem Lebenden Objekt keine Herz-Lungen-Wiederbelebung machen. Dazu müsste das Herz angehalten werden… grausig wäre das, dann lieber eine Trainingspuppe, liebe Dorothea

        LG Bernhard

  1. Hallo Bernhard,
    ich komme letztens nie zu „gegen besuch“ Ich stehe voll in Urlaubstress… alles muss noch Erledigt werden usw. SORRY!
    Erste Hilfe Maske ???
    was ist das den
    VG czoczo

  2. Solche Auffrischungen der ersten Hilfe sind sehr wichtig, aber dieser „Egon“ bräuchte offensichtlich auch sowas wie eine Auffrischung, weil ziemlich gruselig, lieber Bernhard!😉
    Liebe Grüße von Hanne

    1. der „Egon“ verfolgt mich schon seit ca 15 Jahre in den Ersthelferauffrischübungen, liebe Hanne

      LG Bernhard

    1. Könnte man ja dem Roten Kreuz mal vorschlagen und dafür spenden, liebe Jutta

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: