Bilder der Woche #116 (KW 10/2022) — Nun sind sie ein Paar

#116 – Das Warten hat sich gelohnt 😀

Hier, hier und hier war der eine Schwan noch alleine. Brav gewartet und das Revier besetzt und verteidigt.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#397 ZETT Talon 1:2.8/85 MC Projektionsobjektiv mittels selbstkonstruiertem 3D Druck-Adapter auf M42 adaptiert

28 Comments

  1. Schwäne sind sich ein Leben lang treu und wenn es wieder soweit ist, dann sieht man sie auch wieder zusammen. Er verteidigt vehement sein Brutrevier 🙂 Kreuzt ein möglicher Rivale auf, dann gibt der Schwan Kette, der hat dann ein rasantes Tempo drauf 😂

    LG Mathilda

    1. Hier bei uns leben sie auch im Winter paarweise zusammen, dieser war einige Wochen alleine und dann tatattta 😀 liebe MAthilda

      LG Bernhard

  2. Das ist schön und da wirst du dann bestimmt bald aufpassen müssen um nicht angefaucht zu werden 😉

    Schöne Aufnahme.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende, viel Spaß beim Grillen und liebe Grüsse zugeschickt

    Nova

    1. Mein Kommentar vor 5 Minuten an Karin Lissi zu den Blüten vom Immergrün:

      Wunderschön!

      Ich habe sofort den Amateur-Fotograph erkannt! Er macht wirklich wunderbare Fotos, und ich finde es großartig, wie du sie ebenso wunderbar be-dichtest. Eine zartfühlende Künstlerfreundschaft ist das. Die Blumen vom Immergrün mag ich sehr gern. Das zarte ins violett gehende Blau hat in der Tat etwas erhebend-frei machendes an sich. Wir haben Immergrün in unserem Garten, aber es ist noch zu kalt, die schönen Blüten kommen bei uns erst später.

      1. Liebe Dorothea,

        habs schon dort gelesen, vielen Dank für die Blumen 😀

        LG Bernhard

      1. Wenn Tigerlein lieb ist, sogar einer mit Krönung 😀

        LG Leo

  3. Was lange währt wird gut, lieber Bernhard und der Frühling lässt auch die Herzen der Schwäne wieder höher schlagen. Ein sehr schönes Bild dieses Schwanenpaaares!
    Liebe Grüße von Hanne

  4. So eine schöne Aufnahme, lieber Bernhard.

    Die Einsamkeit hat ein Ende 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Ocean

    1. Liebe Dorothea,

      das ist ein anderer Schwan, die festgefrorenen sind immer noch vor Ort am gelichen Baggersee

      LG Bernhard

      1. nicht so schwer, wenn die Örtlichkeiten ca 5 km Luftlinie auseinanderliegen, liebe Dorothea

        LG Bernhard

    1. hoffen wir es, das gibt dann schöne Bilder, da ist ein Tele dann Pflicht, liebe Elke

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: