Täglich ein Bild — 18.03.2022 — 77.Tag — Bild #77 — Schlüsselblume

Bild #77 – Schon heute morgen entdeckt aber erst jetzt eingestellt 😀 Das Objektiv neigt ein wenig zum Swirl

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#397 ZETT Talon 1:2.8/85 MC Projektionsobjektiv mittels selbstkonstruiertem 3D Druck-Adapter auf M42 adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

26 Comments

    1. Stimmt, da wo Du es sagst, liebe Syntaxia, früher habe ich diese auch häufig gesehen

      LG Bernhard

      1. Durch Zufall nochmal hergekommen und gesehen, daß Tiger Leos Frage nicht beantwortet hatte.

        Ausgeleckt/-geschlürft bedeutet es quasi. Suggeln ist aber doch offiziell, meines Wissens. 🤔
        Jetzt hast Du mich unsicher gemacht.

      2. ah, wieder etwas gelernt 😀

        wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

        LG Leo

  1. Herrlich dieses Bild der Schlisselblumen, lieber Bernhard und entdeckte kürzlich auch schon welche an geschützter Stelle in einem Garten.
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Diese wuchsen auch versteckt an einem Südhang (da wo fast keine Sonne hinkommt), liebe Hanne

      LG Bernhard

  2. Als Kind habe ich die Wiesen voller Schlüsseli geliebt. Und das Osternest bestand hauptsächlich aus diesen Blümchen. Heute sieht man sie weit weniger häufig. Schade.
    Herzlich, do

  3. Bei uns sieht man die noch nicht. Die ersten Traubenhyazinthen und wilden Veilchen sind aber endlich da.

    Dir ein schönes Weekend.

    LG Su

  4. Schlüsselblumen und anderes mehr habe ich heute auch im Angebot. Nicht als Tagesbild, erst später.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend noch – Elke

  5. Wunderschön, lieber Bernhard. Manche Arten Schlüsselblume duften nach Aprikose – so zumindest nehme ich es wahr. Das mochte ich schon als Kind sehr.

    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße,
    Ocean

    1. Dann muss ich mir mal bei Gelegenheit die Nase in eine Schlüsselblume stecken, liebe OCean 😀

      Nein, es wird kein Bild davon geben …

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: