3D Druck-Adapter,  Abstraktes,  M42,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX

Kullerungen #1

Mir gefallen immer wieder die Unschärfekreise der einzelnen Objektive. Als ich heute im hellsten Sonnenschein wieder einmal Leerlauf hatte, wurde mit dem neuesten Objektiv herumgespielt. Dabei entstanden einige Bilder.

Spontan viel mir der Begriff Kuller ein, ein wenig im Kopf rumgesponnen und Kullerungen war erfunden. Ob dieser Begriff es je in den Duden schaffen wird?

Bild #1a – Ein wenig in der digitalen Dunkelkammer gedreht und dann kam das raus … das Vorgabebild sieht unspektakulär aus …
Bild #1b – Lichtrefelktionen von parkenden Autos auf einem Diskounterparkplatz

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #390 Voigtländer DYNAR f2.8 85mm Projektionsobjektive mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

24 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

%d Bloggern gefällt das: