Bild des Tages #163 — Wacklige Stromversorgung

Dem #205-er habe ich einen neuen 3D-Druckadapter verpasst, der Anschluss ist nun C-Mount, damit kann ich das Objektiv auch an die Pentax Q & Co. bringen.

Dazu habe ich noch diverse Aufsteckblenden mit ausgedruckt. Das Objektiv kann nicht nur Swirlen und Vogelbokeh produzieren, es kann auch Doppelbilder 🙂

An dem Objektiv habe ich einen Narren gefressen, denn es ist voller Überraschungen.

Bild #163 – Heute mit Aufsteckschlitzblende fotografiert

Kamera: Pentax Q-S1
Objektiv:#205 Simpson-Chicago f1.6 51mm Projektionsobjektiv adaptiert mit 3D-Druck Adapter auf C-Mount adaptiert

20 Comments

      1. Oh, ein Murmeltier in Tigerkleider, die Tarnung hat aber lange gehalten 😀

        LG Leo

      2. MURMELTIGER 🙂 Mehr Tiger als Murmel, hast Du eigenlich schon mal Murmeln gespielt? 😀

        LG Leo

    1. Man kann unten nix mehr lesen;-(((

      Aber klar, hab ich Murmeln gespielt. Ich hab sogar noch welche. Spielste mit?😁 Buddel mal ein Loch!
      Ach, Mist, draußen schon dunkel! ;(

      1. Brauch Du Brille? 😀 Der Murmeltiger wird zum Buddler, ist besser als ein Bruddler 😀

        LG Leo

    1. Die rechte Seite des Neckars in Doilfeng gehört geologisch zur Schwäbischen Alb bis zu dieser sind es Luftlinie noch ca 15-20km 😀 also hatte Tiger wieder recht 😀

      LG Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: