Kollimator 3.0 #11 — Sonnenuntergang in Tübingen mit Dreifachschlitzblende

Bild #11 – Etwas schräg das Ganze …

Kamera: Sony A7s
Objektiv:O#009 Kollimator Linse in Retrostellung (plane Seite nach vorne) mittels selbst konstruiertem 3D-Druck-Adapter auf M42 short adaptiert, mit Dreifachschlitzblende aus dem 3D Drucker

24 Comments

      1. …und Glitzerstreu …🤭🤣

        Wer reitet so spät durch Tübingens Nacht? Es ist der Leo, er hält uns in Schacht,
        Sein Einhorn schon benebelt wankt, „steig ab Du Löwe!!!“
        ’s Einhorn dankt!


        usw
        ..
        usw

        😁😁

      2. Bin doch nicht Prinzessin Lillifee … bin ein Löwe mit wehender Mähne 😀

        LG Leo

      3. Ich gratuliere, Du hast die Anspielung voll gemerkt ! 🤣🤣🤣 Ja, sorry, aber so buntige und besternte Bilder kitschglitzern bei mir solche Assoziadingens.
        Genial, leodiebilderdiebilder
        Lautes Tigerschnurrlachen über deinen letzten Kommi.
        Leo Lillifee
        TuT 🤣🤣🤣

      4. so so eine Dornige Katze … wie zutreffend 😀

        … für den Tiger

        LG LEo

      5. Voooorsicht! 😯 Die Einträge im Klassenbuch summieren sich!
        😉🤣

        Nun weißt Du auch wieso ich Stachelbeerstoff in Deine Tasche nähte. 😬😬
        Genau aus dem Grund, weil Du oft stachelig zu der hilflosen Tigerkitty bist. Menno.
        😀

      6. Die Tigertasche bewährt sich voll beim Einkaufen, und wow was da alles reingeht 😀

        LG Bernhard

      7. Das freut mich natürlich sehr. Danke für das Feedback zum Shopper!

        Passen auch genug Schaumküsse rein!😉😋

      8. Also, so 10 Schachteln sicherlich, wenn ich etwas stopfe auch deren 25 Stück … 😀

        LG Bernhard

      9. Zeig doch mal! 😁 … also ich mein „Leo beim Einsatz“ bzw. Einkauf! Oh jaaa 🐾😊🛍️

  1. Hi Bernhard …
    Bitte ein wenig mehr Infos .
    Deine Exüerimente finde ich Toll manchmal aber verstehe ich nicht was es ist / oder wie entstanden ist es …
    Ein paar Infos währen bestimmt in Vorteil um das Experiment zu verstehen und vielleicht nachmachen 😉
    VG czoczo

    1. Lieber Marius,

      ich versuchs mal hier zusammen zu stellen:
      Zum Kollimator:
      https://deramateurphotograph.de/2021/03/25/diy-objektiv-mit-einer-kollimator-linse/

      Zu den Blenden:
      Ich habe verschiedene Blendenformen mit dem 3D Drucker ausgedruckt, die auf das jeweilige Objektiv passen.
      https://deramateurphotograph.de/2022/01/05/taeglich-ein-bild-05-01-2022-5-tag-bild-5-aufsteckblendentest/
      https://deramateurphotograph.de/2021/11/23/die-zwei-6-kappe-der-blende-und-die-quadratur-des-kreises/

      Hier eine andere Blende vor dem Kollimator:
      https://deramateurphotograph.de/2021/05/30/projekt-abc-k-wie-kollimatorobjektiv/

      Letztendlich kannst Du dir solch eine Blende selber aus Tonpapier basteln und vor ein Objektiv anbringen …
      https://deramateurphotograph.de/2019/02/09/267-das-unbekannte-objektiv-4-an-der-samsung-nx-mini-und-selbstgebastelter-vorderblende/

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: