Die Zwei #6 – Kappe der Blende und die Quadratur des Kreises

0
(0)
Bild #6a – Die Zwei in der Dreiecksblende

Dunkel: Sag mal …

Hell: Was ist nun schon wieder?

Dunkel: Der Adapteur, der …

Hell: Psst, leise, hier sind überall Mikrofone versteckt

Dunkel: Hast Du Verfolgungswahn? Der Adapteur, der hat einen an der Kappe …

Hell: Kappe? Hä?

Dunkel: Heute etwas unterbelichtet, lieber Hell …

Hell: … hmmppfff … bist heute echt wieder nett zu mir …

Dunkel: Bitte, bitte gerne geschehen. Der Adapteur hat etwas von Blende und Kappe, Kreis, Dreieck, Quadrat und Schlitz gefaselt …

Hell: Ah, nun macht es Sinn, da unten ist die Konstruktionszeichnung für … ich lese … Blendenkappe … wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

Dunkel: Wie? Du vergleichst mich mit Sandra und Rita … das ist ja die Höhe …

Hell: *sich in die Nadel lachend*

Dunkel: Ah, nun macht es Sinn jetzt weiß ich wo wir drin sitzen …

Hell: Einer DreiecksBlendenkappe für das Neokino

Dunkel: Hey, du klaust mir die Wörter von der Zunge runter …

Hell: *sich die Nadeln der Sicherheit reibend*

Dunkel: Also das sind dann vier Blendenkappen, einmal als Rundblende, Dreiecksblende, Quadratblende und Schlitzblende.

Hell: Und dann ist der Typ da mit den vier Kappen, oder waren es deren fünf zum Bäcker losgezogen …

Adapteur: Du bekommst gleich eine auf die Kappe, nur zur Sicherheit

Dunkel: He he, selber in die Nadel reingefallen lieber Herr Hell

Hell: *schmollend*

Dunkel: schau mal was da rauskam …

Bild #6b – Dreiecksmond

Hell: Huch, wie erkennt man ob der Mond nun zunehmend oder abnehmend ist?

Bild #6c – Dreiecksblende
Bild #6d – Nix Quadratblende, aber vier Ecken hats
Bild #6e – Rundblende, aber keine Trioplanschen Ringe
Bild #6f – Schlitzblende

Dunkel: Mir tun die Blogbesucher ab sofort etwas leid …

Hell: Ah, ich verstehe, die werden nun mit Blendenbilder gequält …

Dunkel: Der war gut, Anstatt Qualitätsbilder gibt es hier Quälbilder

Hell:

Dunkel: *lacht zur Sicherheit mit*

Hell: Tschau bis demnächst.

Dunkel: Tschüss und mach das Licht aus.

Und Hell ging mit Dunkel zufrieden nach Hause.

Kamera: Sony A7s
Objektiv: #382 NEOKINO 62.5 11.5 Emil Busch AG Rathnow adaptiert mit 3D-Druck Adapter auf M42 mit diversen Blendenkappen zum Aufstecken

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

8 thoughts on “Die Zwei #6 – Kappe der Blende und die Quadratur des Kreises

  1. Der könnt glatt von mir sein😁😁😁 “statt Qual-itätsbildern” 🤣🤭 sollen wir “Qual-bilder” bekommen? Das hatte ich tatsächlich schon hier und da auf der Zunge.🤭😬
    Und wir sollen gequält werden, nur weil wir einmal den Untertitel nicht gesehen haben????😤😂
    Nee nee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: