Brillenglasobjektiv #2 — Bild des Tages #131 — Sonnenblume begrüßt den Tag

5
(1)
Sonnenblume
Bild #2 – Bild #131 – Heute morgen am Wegesrand entdeckt

Kamera: Sony A6000
Objektiv: Konkav-Konvexes shpärisches unbeschliffenes Brillenglas (+5 Dioptrien) provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert, plus einer variablen Irisblende

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

18 Comments

  1. Ach wie schön die blüht. Man könnt meinen, es sei Sommer. Hier war Regen, erst heute wieder e bissel Sonne! Schade um die großen Ferien. Die Kinder hatten kaum schöne Tage.

    LG
    Sandra!

  2. Das wollte ich neulich schon fragen, ob Du schon mal mit Brillenglas experimentiert hast. Bei mir werden die auch nicht weggeworfen.
    Überraschendes kann damit noch …

    Liebgruß,
    Diega
    🐯

    1. Ätsch, war schneller mal schauen, wie ich Diega beim nächsten Selbstbauobjektivtyp eine nasenlänge voraus bin …

      LG Leo

    1. Liebe Elke,

      ich meine ein noch nicht in ein Brillengestell eingeschiffenes Brillenglas, also so richtig kreisrund

      LG Bernhard

  3. Unsere Bauern habe die Sonnenblume wiederentdeckt und sie blüht allenthalben.
    LG aus dem sonnigen Westfalen
    Michael

    1. Bei uns sind es mehr die Brachfelder, die die Sonnenblumen beherrbergen, lieber Michael

      LG Bernhard aus dem gerade regnerischen Neckartal

    1. Alles was Licht bricht, kommt früher oder später mal vor den Sensor, liebe Traude

      Ist halt ein experimenteller Fotoblog

      LG Leo

  4. Die Sonnenblume ist ja noch in voller Blüte. Bei uns sehen die Sonnenblumenfelder nicht mehr
    so leuchtend aus. Die Blütezeit ist vorbei…
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin,

      das sind auch nur Sonnenblumen, die jetzt erst zu blühen beginnen, da diese verspätet ausgesät wurden.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: