55€ Altglasausrüstung – Bild des Tages #69 — Apfelblüte

Bild #69 – Heute waren wir kurz in Neuffen unterwegs. Bisher ist mir dieses Objektiv nicht als Bubblemonster aufgefallen. Das Bild ist mit Offenblende f2.8 entstanden.

Hier der Hintergrund für das 55€-Projekts.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #360 Protonar Auto Wide 1:2.8 f=28mm M42-Anschluss

10 Comments

  1. Ich find das Bild top, mir gefällt der verschwommene Hintergrund und ich hab ein Faible für Bubbles 🙂 Sieht wirklich top aus, wie ich finde!

    LG
    Sandra!

    1. Liebe Sandra,

      viele alte Objektive bubbeln kräftig vor sich hin, bloß bei diesem hatte es nicht erwartet 🙂

      Wünsche Dir noch ein schönes und erholsames Wochenende

      LG Bernhard

      1. Leider hab ich KEIN Bubbles-Objektiv 🙂 Muss für Bubbles immer selbst sorgen 😉

        LG
        Sandra

      2. Danke für die Links. Gucke gleich mal rein. Ich find Aufnahmen mit Bubbles immer toll!

        LG
        Sandra

  2. Bin wieder da…..also das Foto gefällt mir, nicht ganz auf den ersten Blick,
    aber auf den 2. Blick. Es ist manchmal wie mit Gewürzen, manche schmecken
    auch erst beim 2. kosten. In meiner Fotosammlung habe ich glaube keine Bubbles…
    muss ich mal drauf achten….sollte man doch mit jedem Knipser hinkriegen können ??
    wenn man übt ??
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin,

      vielen Dank für den zweiten Blick 😀

      Die Bubbles sind eigentlich Objektivfehler, die man gerne vermeiden will.

      Es gibt die Möglichkeit in der digitalen Nacharbeit einzufügen, aber das ist mir zu steril. Ich mag es, wenn es die Objektive machen 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: