Blühender Birnbaum

Bild #1 – Noch nicht in Vollblüte
Kamera: Samsung NX mini
Objektiv: #259 Color-Minotar f2.8 35mm C‑Mount (das Objektiv wurde aus einer Minox Minotar entnommen und auf C‑Mount adaptiert

10 Comments

    1. Liebe Dorothea,

      ja von gestern Nachmittag 😀 Wir waren heute in Neuffen, da hat man gesehen, dass oben auf der Alb noch nichts grün ist.

      Wünsche Dir noch ein schönes und erholsames Wochenende

      LG Bernhard

    1. Vielen Dank liebe Willy,

      Wünsche Dir ach noch ein schönes und erholsames Wochenende

      LG Bernhard

  1. Weisst Du, welchen Baum ich mag, wenn er in der Blüte steht??? Der Kirschbaum! Sieht der nicht toll aus, wenn er blüht?

    LG
    Sandra

    1. Liebe Sandra,

      da hättest Du um Ostern hier sein sollen, da war Kirschblüte. Ich habe ein paar Bilder davon eingestellt.

      LG Bernhard

      1. Bei uns stehen auch immer viele Kirschbäume in der Blüte. Ich seh mir das zu gerne an!

        LG
        Sandra

  2. Bei uns sind die Kirschen erst mal in der Blüte.
    Bis zu den Birnen dauert es noch. Da hast du aber ein
    älteres Semester gefunden….so typisch für die Dörfer mit der Kirche im Hintergrund.
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin,

      das sind noch Überbleibsel von den vielen Streuobstwiesen, die es hier im Schwäbischen gab. Leider werden diese kaum noch gepflegt.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: