55€ Altglasausrüstung #2 — Bilder des Tages #49 — Mittagspaziergang

Last Updated on 14. März 2021 by Der Löwe

Ein Meeting hatte früher geendet und so wurde ungeplant ein kurzer Mittagspaziergang unternommen, bevor der angesagte Regen kommen sollte. Es hat gerde so gereicht trocken nach Hause zu kommen 🙂 Sieben Bilder gibt es zu sehen.

Bild #2a – Bild #49a – Blick über das Neckartal – Mir gefallen die Wolken 🙂
Bild #2b – Bild #49b – Lutherlinde
Bild #2c – Bild #49c- Leicht anderer Blick wie sonst. Links ist der Neckar zu sehen
Bild #2d – Bild #49d – In die andere Richtung sieht es so aus 🙂
Bild #2e – Bild #49e – Frühjahr und Herbst in einem Bild 😀
Bild #2f – Bild #49f – Schneeglöcklein im Sturmwind. Das Bokeh ist richtig wild
Bild #2g – Bild #49g – Dann kammen Wolken auf. Kaum zu hause gings mit Regen los

Hier der Hintergrund für das 55€-Projekts.

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #360 Protonar Auto Wide 1:2.8 f=28mm M42-Anschluss

10 Comments

  1. Jetzt beschwert sich dein Blog allen Ernstes, dass ich die Kommentare zu schnell schreibe (?) und hat ihn gelöscht!!! Ich glaub’s nicht.
    Dann wenigstens noch mal herzliche Grüße –
    Elke

    1. Liebe Elke,

      von diesem Phänomen höre ich zu ersten Mal. Eine Fehlermeldung, weil man einen Kommentar zu schnell schreibt.

      Das gehört doch glatt ins IT-Kuriositätenmuseum 🙂

      Tut mir echt leid 🙁

      LG Bernhard

  2. Hej Bernhard,
    Das war ein schöner Mittagsspaziergang. Sehr dunkle Wolken. Ein Sprichwort auf Holländisch: Er komt een schip met zure appels aan (Es kommt ein Schiff mit sauren Äpfeln).
    Fijne avond, lieve groet Willy

  3. Auf dem ersten Bild sehe ich einen grimmigen Löwen, uuuhh. 😕
    Ja, das ist ein andrer Blick als sonst, fiel mir sogar auch auf. 😉
    Efeu ist aber _immer_grün.🤓. Dennoch ist Dein Blick darauf ja mit Sinn.
    Wenn Unschärfe einer Bewegung geschuldet ist, mag ich das im Bild gerne.
    Danke für den Rundgang!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. hi hi, eine verkrüpfelte Kopfweide aka Löwe 🙂 Ok, ich hatte ja unlängst einen Tiger endeckt, dann steht es 1:1 😀

      LG Leo

    1. Lieber Michael,

      wenns es nass wird, waren es Regen- oder Gewitterwolken 🙂

      LG Bernhard aus dem wolkigen Neckartal

      P.S.: Es freut mich, dass Du wieder vermehrt Deine humorigen Kommentare hier hinterlässt. 🙂

      1. Ja, wenn die Pandemie und der Dienst es zulässt. Im Moment macht es Spaß.

      2. Lieber Michael,

        das verspührt man, dass Dir das Kommentieren wieder Spaß macht 😀

        LG Bernhard aus dem lustigen Neckartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: