1€ Projekt,  Adaptiert,  Bernhards Basteleien,  Bild des Tages,  Blumen,  Optische Experimente,  Samsung NX (mini),  Winter

Bild des Tages #27

Last Updated on 2. Februar 2021 by Der Löwe

Das in Bild #27 gezeigte Primelchen, ist das gleiche wie im Bild des Tages #26 gezeigtes.

Bild #27 – Eisbedecktes Primelchen
Kamrea: Samsung NX mini
Objektiv: Selbstbauobjektiv  mit einer bikonvexen Linse (19mm Durchmesser, 8 mm dick)
 
Hier gibt es Bilder von dem Objektiv.

6 Comments

    • Bernhard

      Liebe Jutta,

      ich werde mal die nächsten Tage nachschauen, wie das Primelchen das weggesteckt hat.

      LG Bernhard

  • Tiger

    Was mir spontan einfällt, ist eine Assoziation zu einem Poesiealbumspruch, den mir eine Freundin ins Album schrieb. Das war natürlich lange her, … letzte Eiszeit 🤦‍♀️😆.

    „Wie der Herr die zarten Blüten,
    schützt unter Eis und Schnee,
    also mög‘ er Dich behüten,
    vor des Lebens Leid und Weh.

    (und vor Löwen 🤭🤣)

    Ja, komisch manchmal, was man von früher alles behalten hat.

    „Cooles“ Bild! Dankesehr für die Blümchen, ob nun eiskalt oder die besser temperierten aus dem andern Post.

    roarr
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Bernhard

      Liebe Rita,

      ein Tigerpoesibuch, ach wie süß :-) Ich hatte auch mal eines, mit ganz wenigen Einträgen …

      Löwe halt :-)

      LG Bernhard

  • Hanne

    Ein sehr schönes Bild des Tages, lieber Bernhard!
    So viel Lebenskraft unter der eisigen Schneedecke ganz brilliant im Foto festgehalten, fasziniert mich sehr!
    Liebe Grüße von Hanne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)