Bild der Woche #57 (KW04/2021) – Bild des Tages #26 – Primelchen in Variationen

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Heute habe ich nur ein einzige Bild gemacht, damit ist die Auswahl für das Bild des Tage äußerst leicht gefallen.  Bei mir wachsen die Primelchen wie Unkraut, d.h. diese vermehren sich von selber und Medel hätte seine hellste Freude an den verschiedensten Blütenfarben 🙂

Insgesamt gibt es das Primelchen in 8 Variationen zu sehen.

Bild #57a/#26a – Ein Wildprimelchen
Bild #57b/#26b – Preset Kodachrom 64
Bild #57c/#26c – Polaroid kalt
Bild #57d/#26d – Polaroid warm
Bild #57e/#26e – Schwarz-Weiß harsch
Bild #57f/#26f – Polaroid S/W warm
Bild #57g/#26g – S/W mit Rahmen
Bild #57h/#26h – Etwas krasses zum Abschluss 🙂
Kamrea: Samsung NX mini
Objektiv: Selbstbauobjektiv  mit einer bikonvexen Linse (19mm Durchmesser, 8 mm dick)
 
Hier gibt es Bilder von dem Objektiv.
 
Verlinkt auf:
 

25 Comments

  1. Lieber Bernhard,

    bei Dir blühen jetzt schon Primeln. Das ist ja wirklich sehr früh. Aber bei den milden Temperaturen sicher nicht verwunderlich.
    Mir gefällt das Original auch am besten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,

      immer wieder strecken diese wilden Primelchen Ihr Köpflein, sprich Blüte raus 🙂

      LG Bernhard

  2. Hi Bernhard, mit einem Bild viele Stimmungen manipulieren, ich denke da ist für jeden etwas dabei. Mein Favorit ist das Bild #57e/#26e — Schwarz-Weiß harsch, hier spielen harte Kontraste eine Rolle und die Wirkung wird durch das SW enorm verstärkt, gerade in den Bereichen wo hell und dunkel aufeinandertreffen. Feine Spielerei.

    Gruß Olaf

    1. Lieber Olaf,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schwarz Weiss ist halt nicht jedermanns Sache 🙂

      LG Bernhard

    1. Liebe Eva,

      im Wald hatte ich noch keine Primelchen gesehen. Bei mir und der Nachbarschaft, wachsen diese wild im Rasen vor sich hin. Werden abgemäht und kommen immer wieder 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: