Bild der Woche #40 (KW40/2020) – Roter Apfel

0
(0)

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Ich hatte auf Risiko für 1€ auf ein Angebot mit Namen “Gehäuse für Nachtsichtgeräte, Objektiv, Doubler ” geboten. Das Objktiv dazu hatte ich dann auf die Olympus OM-D E-M5 adaptiert. Das ging ganz einfach, da das Auflagemaß dem von M42 entsprach. Leider gibt es zu diesem Objektiv keine Blenden- und Brennweitenangabe.

Das folgende Bild aus der Bilderserie, die ich demnächst hier vorstellen möchte, für das Bild der Woche ausgewählt worden.

Bild #1 – Dieser rote Apfel hing noch am Baum, die anderen waren größtenteils schon heruntergefallen.

Ich muss sagen, für ein Rumpfobjektiv unbekannter Herkunft eigentlich ein ganz passables Ergebnis. Die Schärfe in der Mitte ist sehr gut. Wie bei anderen Nachtisichtobjektiven, die ich schon hier vorgestellt habe, nimmt die Schärfe zu den Rändern hin stark ab.

Kamera: Olympus OM-D  E-M5
Objektiv: #340 Unbekanntes Nachtsichtojektiv M42-Anschluss

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

12 Comments

    1. Liebe Mathilda,

      zur Erntezeit hat das Protein in der Regel den Apfel schon längst verlassen Dieser war nur die Kinderstube für das Protein.

      LG Bernhard

  1. Gut, dass ich gerade zu mitternächtlichen Stunde einen Apfel verzehre, sonst würde ich dieses Foto nicht aushalten, ohne in den Bildschirm voll reinzufassen und ihn zu pflücken und reinzubeißen1

    Mir gefällt, dass er einen kleinen Hagel-Punkt hat. Diese Äpfel sind besonders fein. Gibt es nicht zu kaufen!

    Und Freundin Made hat ihn auch besucht: Vorkosterin. Nee, ist nicht vergiftet, Schneewittchen!

    1. Liebe Dorothea,

      wieso habe ich nach dem Lesen Deines Kommentars ein Bild vor Augen, wie Du versuchst in den Bildschirm zu beißen ?

      Das muss ich mir merken: Vorkosterin Made

      LG Bernhar

    1. Hallo Kiba,

      vielen Dank für die leckeren Rezepte, passend zu meinem Apfelbild.

      Und herzlich willkommen auf meinem Fotoblog.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: