Bild der Woche #40 (KW40/2020) – Roter Apfel

Ich hat­te auf Risiko für 1€ auf ein Ange­bot mit Namen “Gehäuse für Nacht­sicht­geräte, Objek­tiv, Dou­bler ” geboten. Das Objk­tiv dazu hat­te ich dann auf die Olym­pus OM‑D E‑M5 adap­tiert. Das ging ganz ein­fach, da das Auflage­maß dem von M42 entsprach. Lei­der gibt es zu diesem Objek­tiv keine Blenden- und Bren­nwei­t­e­nangabe.

Das fol­gende Bild aus der Bilder­serie, die ich dem­nächst hier vorstellen möchte, für das Bild der Woche aus­gewählt wor­den.

Bild #1 — Dieser rote Apfel hing noch am Baum, die anderen waren größ­ten­teils schon herun­terge­fall­en.

Ich muss sagen, für ein Rump­fob­jek­tiv unbekan­nter Herkun­ft eigentlich ein ganz pass­ables Ergeb­nis. Die Schärfe in der Mitte ist sehr gut. Wie bei anderen Nachtisich­to­b­jek­tiv­en, die ich schon hier vorgestellt habe, nimmt die Schärfe zu den Rän­dern hin stark ab.

Kam­era: Olym­pus OM‑D  E‑M5
Objek­tiv: #340 Unbekan­ntes Nacht­sich­to­jek­tiv M42-Anschluss

Aufrufe: 312

12 Anmerkungen zu “Bild der Woche #40 (KW40/2020) – Roter Apfel”

    1. Hal­lo Kiba,

      vie­len Dank für die leck­eren Rezepte, passend zu meinem Apfel­bild.

      Und her­zlich willkom­men auf meinem Foto­blog.

      LG Bern­hard

  1. Gut, dass ich ger­ade zu mit­ternächtlichen Stunde einen Apfel verzehre, son­st würde ich dieses Foto nicht aushal­ten, ohne in den Bild­schirm voll reinz­u­fassen und ihn zu pflück­en und reinzubeißen1

    Mir gefällt, dass er einen kleinen Hagel-Punkt hat. Diese Äpfel sind beson­ders fein. Gibt es nicht zu kaufen!

    Und Fre­undin Made hat ihn auch besucht: Vorkos­terin. Nee, ist nicht vergiftet, Schnee­wittchen!

    1. Liebe Dorothea,

      wieso habe ich nach dem Lesen Deines Kom­men­tars ein Bild vor Augen, wie Du ver­suchst in den Bild­schirm zu beißen 🙂 ?

      Das muss ich mir merken: Vorkos­terin Made 🙂

      LG Bern­har

    1. Liebe Mathil­da,

      zur Ern­tezeit hat das Pro­tein in der Regel den Apfel schon längst ver­lassen 🙂 Dieser war nur die Kinder­stube für das Pro­tein.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.