1€ Projekt,  Bäume,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Bild der Woche,  Bokeh,  M42,  Olympus MFT

Bild der Woche #40 (KW40/2020) – Roter Apfel

Last Updated on 29. Dezember 2021 by Der Löwe

Ich hatte auf Risiko für 1€ auf ein Angebot mit Namen „Gehäuse für Nachtsichtgeräte, Objektiv, Doubler “ geboten. Das Objktiv dazu hatte ich dann auf die Olympus OM-D E-M5 adaptiert. Das ging ganz einfach, da das Auflagemaß dem von M42 entsprach. Leider gibt es zu diesem Objektiv keine Blenden- und Brennweitenangabe.

Das folgende Bild aus der Bilderserie, die ich demnächst hier vorstellen möchte, für das Bild der Woche ausgewählt worden.

Bild #1 – Dieser rote Apfel hing noch am Baum, die anderen waren größtenteils schon heruntergefallen.

Ich muss sagen, für ein Rumpfobjektiv unbekannter Herkunft eigentlich ein ganz passables Ergebnis. Die Schärfe in der Mitte ist sehr gut. Wie bei anderen Nachtisichtobjektiven, die ich schon hier vorgestellt habe, nimmt die Schärfe zu den Rändern hin stark ab.

Kamera: Olympus OM-D  E-M5
Objektiv: #340 Unbekanntes Nachtsichtojektiv M42-Anschluss

12 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)