Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 13.09.2022 — 256.Tag — Bild #256 — Tagesausbeute #1

Mit der Serie Tagesausbeute zeige ich Euch, welche Bilder ich an dem Tag erstellt habe. Heute waren es genau diese Drei Bilder. Es werden auch nicht mehr werden, da ich zeitlich begrenzt bin. (Vorbehaltlich einem Sensationsmotiv :-) )

Bild #256a – Posaunenklänge über Reutlingen
Bild #256b – 100% Ausschitt von oben. Da stehen sie, die Blechbläser, jeden Dienstag um 9 Uhr auf dem Kirchtrum.
Bild #256c – Abgeblättert ist nicht umgeblättert
Bild #256 d – Ein Eisenbahnbild muss immer mal wieder dabei sein. Der Reutlinger Hauptbahnhof

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#403 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

12 Kommentare

  1. Mathilda 13. September 2022

    Sind doch vier Bilder. Hättet du ja mal ausnahmsweise täglich nur eins nehmen können, wegen der zeitlichen Begrenzung.🤣
    LG Mathilda

    • Der Löwe 14. September 2022 — Autor der Seiten

      Ein Bild (das zweite) ist ein Auschnitt von Bild #1, liebe Mathilda

      LG Bernhard

  2. Anne Seltmann 13. September 2022

    Moin Bernhard!

    Ein interessantes Gebäude auf dem ersten Bild. Welche Kirche oder Dom ist es?

    Liebe Grüße

    Anne

    https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-256….10757/

    • Der Löwe 14. September 2022 — Autor der Seiten

      Das ist die Marienkirche in Reutlingen, liebe Anne

      LG Bernhard

  3. do 13. September 2022

    Und die sind dann noch sehr unterschiedlich, lieber Bernhard. Der Turm gefällt mir, auch wenn ich die Bläser nicht hören kann. Schade.
    Herzlich, do

    • Der Löwe 14. September 2022 — Autor der Seiten

      Tonbilder und Geruchsbilder haben ihre Vor- und Nachteile, liebe do

      LG Bernhard

  4. Elke (Mainzauber) 13. September 2022

    Ich zähle aber vier, lieber Bernhard ;-)

    Liebe Grüße – Elke

    • Der Löwe 14. September 2022 — Autor der Seiten

      Wie bei MAthilda geschrieben ist das zweite ein Ausschnitt von Bild #1, liebe Elke

      LG Bernhard

  5. Sandra 13. September 2022

    Also das erste Bild ist ja wirklich traumhaft schön. Du als Eisenbahnfan…klar, dass die sein musste. Sieht auch hübsch aus.

    LG
    Sandra!

  6. Kuester 13. September 2022

    Lieber Bernhard!
    Vier Bilder die mir gefallen, und viermal musste eine fotografische Entscheidung getroffen werden bis der Auslöser angetippt wurde. Ich frage mich bei meiner Fotografiererei oft warum ich genau solche Entscheidungen treffe. Und Du?
    Liebe Grüße aus Oliva/Sp
    Jürgen

    • Der Löwe 14. September 2022 — Autor der Seiten

      Es sind nur deren drei Bilder (eines ist ein Ausschnitt). Entscheidungen? Bauchgefühl! lieber Jürgen, ganz spontan

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: