Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 12.09.2022 — 255.Tag — Bild #255 — Gruselbäume

Heute Morgen gab es dicken Nebel.

Bild #255a – ein toter Walnussbaum mit Krähen im Nebel
Bild #255b – Ein toter Apfelbaum
Bild 255c – Ein Blümlein am Wegesrand

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#403 ASTRO-KINO-COLOR V f1.5 50mm mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

16 Kommentare

  1. Mathilda 12. September 2022

    Sehr schön. Nebel sah ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Das Blümlein ist der Borretsch.

    LG Mathilda

    • Der Löwe 13. September 2022 — Autor der Seiten

      Beim Borretsch war ich mir nicht ganz sicher, und bevor ich mich blamiere … liebe Mathilda :-D

      LG Bernhard

  2. Nati 12. September 2022

    Das Blümlein passt so gar nicht, die Bäume wirken ganz zauberhaft im Nebel.
    LG, Nati

  3. Elke 12. September 2022

    Sieht aber richtig gut aus, dein Gruselbaum. Und die späte Borretschblüte duckt sich vorsichtshalber auch schon mal etwas unter dem Nebel.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Der Löwe 13. September 2022 — Autor der Seiten

      Am Ende des Spaziergangs waren wir alle nebelnass, liebe Elke :-D

      LG Bernhard

  4. Dorothea+Stuffer 13. September 2022

    Eine geheimnisvolle Geschichte erzählst du hier, lieber Bernhard.

    • Der Löwe 13. September 2022 — Autor der Seiten

      Hoffentlich hast Du davon nicht schlecht geträumt, liebe Dorothea :-D

      LG Bernhard

  5. do 13. September 2022

    So gruselig finde ich die Bäume gar nicht, lieber Bernhard. Sie gefallen mir jedenfalls.
    Herzlich, do

    • Der Löwe 15. September 2022 — Autor der Seiten

      Man muss ja eine Überschrift finden :-D liebe do

      LG Bernhard

  6. Sandra 13. September 2022

    Ey, die beiden ersten Motive…genau meins. Toll eingefangen, sehr mystisch.

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe 15. September 2022 — Autor der Seiten

      Oh, Du hast ja vielseitige Fotointeressen, liebe Sandra :-D

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: