Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 11.09.2022 — 254.Tag — Bild #254 — Monsterpilz

Ich neige eigenlich nicht zu Übertreibungen, heute Mittag waren wir unterwegs und dann sah ich Ihn, einen riesigen Pilz, viel größer wie eine Bratpfanne im Durchmesser. Bin rechts rangefahren, die Immerdabeikamera, sprich Smartphone geonmmen, und Bilder gemacht.

Aber seht selber.

Bild #254a – Es muss ein Röhrenpilz sein. Links sieht man noch eine Babyversion von Ihm.
Bild #254b – Als Nichtraucher aber Fotograf hatte ich nur einen Sony Akku als Vergleichsgegenstand dabei (4,5 cm hoch)
Bild #254c – Und ein Blick von unten (leider sind die Lichter ausgefressen)

Smartphone: Huawai P40 Pro

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

24 Kommentare

  1. Tiger 11. September 2022

    Scheint aber kein Schuster zu sein, eher Satan oder Schönfuß. Egal, ich bestätige :
    Größenwahn! :-D
    Auch Nichtraucher, aber einen Cent dabei. Und natürlich mein Rotjäckchen 😬.

    Aber du wusstest Dir ja elegant zu helfen👍😊

    Liebgruß
    Diega
    🐯

    • Tiger 2. Oktober 2022

      Da ich Deinem Hinweis (Dein Kommentar bei mir zum Minipilz) nachging, entdeckte ich, daß ich hier den groooßen ja damals schon gesehen und kommentiert hatte. Dennoch danke für Dein Herlotsen! ;-D Ich kann, weil zum Glück kein Schmerz mehr, wieder vorsichtig -weniger als sonst natürlich!- gucken!👁️ Und ja, der Arzt sagt, es ist von der OP, -sehr selten- vorkommend, und mich hat’s halt erwischt. ;-(

      Ach, und btw:
      Danke ganz lieb für alle Deine viiiielen Kommentare von gestern und besonders für’s Pusten 🌬️😁.
      Frei nach Janosch: „Und dann ging es dem Tiger wieder ein Stückchen besser!“
      🐯
      Also ganz dickes DANKE , Leo! Ich weiß das zu schätzen.

      • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

        Oh das freut den Leo sehr :-D

        Und weiter feste pusten … und Kaffee bringen, und Kuchen … und betütteln …

        LG Leo

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Aber irgendwann ist der Größenwahn auch beendet :-D

      LG Leo

  2. Jutta 11. September 2022

    Lieber Bernhard,

    der wollte eben auch mal ganz groß rauskommen und das hat er in jedem Fall geschafft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Aber gleich so groß?! liebe Jutta

      LG Bernhard

  3. do 11. September 2022

    Wow, lieber Bernhard, der macht mächtig Eindruck. Aber für die Pfanne ist er eher nicht 🤔.
    Herzlich, do

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Was der Bauer (ähm Löwe) nicht kennt, das isst er nicht :-D liebe do

      LG Bernhard

  4. Nati 11. September 2022

    So etwas entdeckt man beim Vorbeifahren?
    Wo hast du nur deine Augen? Lach…
    LG, Nati

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Mit der Zeit bekommt man einen Fotoblick :-D liebe Nati

      LG Bernhard

  5. Elke 11. September 2022

    Boah, das ist wirklich ein prächtiges Exemplar. Wie gut, dass du zum Größenvergleich den Akku mitfotografiert hast. Auf diese Idee wäre ich vermutlich mal wieder nicht gekommen.
    Herzliche Grüße – Elke

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      All zu viele Alternativen hatte ich ja nicht, liebe Elke :-)

      LG Bernhard

  6. Mathilda 11. September 2022

    Dunnerlüttchen, das ist ein Prachtexemplar. Der hatte den ganzen Sommer Zeit sich zu entwickeln und meinte, nach dem Regen groß rauszukommen. Ist ihm gelungen 😂

    LG Mathilda

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Aber nach ein paar Tagen war er auch wieder wech … liebe MAthilda

      LG Bernhard

  7. Jutta Kupke 12. September 2022

    Also klein ist der tatsächlich nicht was hast du bloß für ein Adlerauge !
    LG

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Liebe Jutta, der war aber auch wirklich nicht zu übersehen :-D

      LG Bernhard

  8. Traude "Rostrose" 12. September 2022

    Wirklich ein mächtiger Pilz, lieber Bernhard – du scheinst in einer absoluten Pilzgegend zu leben. Schade, dass du dich damit nicht auskennst, welche essbar sind und welche nicht…
    Liebe Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-2-und-weiter- geht.html

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Inzwischen pilzt es überalle, liebe Traude

      LG Bernhard

  9. Traudi 12. September 2022

    Die Pilze im Wald bei uns warten auch schon drauf, fotografiert zu werden. – Irgenswann wirds klappen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Pilze dürften momentan überall vorhanden sein, bei diesem Wetter, liebe Traudi

      LG Bernhard

  10. Anne Seltmann 12. September 2022

    WOW!
    Was für ein Exemplar!

    Essbar?

    Hübsch ist er ja nicht ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

    https://www.wortperlen.de/kommentare/365-tage-challenge-ndash-n-176-255….10754/

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Groß muss nicht gleich immer hübsch sein, wie bei den Menschen :-D liebe Anne

      LG Bernhard

  11. Sandra 13. September 2022

    Boah…is das e Ding…cool!

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe 2. Oktober 2022 — Autor der Seiten

      Gell da staunste Akkus :-D liebe Sandra

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: