Nelumbo nucifera, Indische Lotosblume (1)

Last Updated on 19. September 2020 by Der Löwe

Bild #1 – Blütenknospe und verblüte Blüte in einem Bild. Der Hintergrund ist wie gemalt

Kamera: Sony NEX 5N
Objektiv: #335 ZEISS IKON IKOTAR 1:3,5 f=85mm Projektionsobjektiv mittels SFT 42,5 adaptiert

verlinkt: holunderbluetchen.blogspot.com 

10 Comments

  1. Das ist ein faszinierend schönes Bild am Teichrosensee! Dort kam ich auch fast nicht mehr los damals, viele Bilder (teilweise auch im Blog) zeugen noch davon. Aber Deines hier ist durch die toll verschwommene Umgebung im Hintergrund (Bokeh/?🤔😊) besonders reizvoll! Auch, daß die Hauptakteure sich so anschmiegen, ist toll und harmonisch, einfach lieb anzusehen.
    Das einzige, was ich mich persönlich (übertrieben gesagt) stört, ist rechts unten die Ecke. Die hätte ich editorial verwischt. 😬
    Dann wäre es im Tigerauge ein Poster wert! Das mit der Ecke ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit und sehr penibel von mir🙄😉, ich weiß.

    Ansonsten habe ich auch Deinen Pilz gesehen, sowie mitbekommen, daß Du „schneideroptisch“, also „✝️-nacherisch“ 🙂 ausgerüstet bist. (Ja ja, ein früherer Freund aus Teenagercliquenzeit arbeitete dort und ich habe noch Erinnerungen) Am Schneider komme ich außerdem ab und zu vorbei wenn ich einkaufen muß.

    Dir einen blühenden Tag weiterhin und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    1. Liebe Rita,

      mit Deiner Pingeligkeit treibst Du meine Fotoqualität immer mehr in die Höhe. Rita muss ja zufrieden sein 🙂

      Vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkungen, diese helfen mir immer weiter besser zu werden.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleibe gesund

      LG Bernhard

  2. Wunderschön !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start
    in ein schönes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    1. Liebe Claudia,

      der Seerosenteich ist immer ein Besuch wert.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleibe gesund

      LG Bernhard

  3. Eine wunderschöne Aufnahme und eine wunderschöne Blume.
    Auf dem nächsten Foto (2) kann man schon erkennen, die die verblüte Blume zustande kommt. Schon wieder etwas gelernt.
    Ein schönes Wochenende für dich und viele Grüße
    Traudi

    1. Liebe Traudi,

      das war bei mir auch der gleiche Lerneffekt gewesen. Ich hatte diese Lotusblüten immer nur im verblühten Zusand gesehen.

      LG Bernhard

  4. Wow! Eine fantastische Aufnahme, lieber Bernhard. Die anderen beiden habe ich mir auch schon angeguckt. Sind auch schön, aber die hier hat einfach was.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      vielen Dank! Hier stand das Licht auch wirklich optimal. Ich musste nur immer aufpassen, dass ich nicht in den Teich plumpse 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: