Bild der Woche #2 (2/2020)

Eine kleine Vorgeschichte als Hintergrund zum Bild der Woche #2. Gerhard hat mir vor einiger Zeit ein “Care” Paket mit Objektiven und Teilen davon zugeschickt, die er wegwerfen wollte, daraus habe ich heute das Auto Weltblick f2.5 24mm entnommen. Zuerst hatte ich gedacht, wow, welche ein schönes Weitwinkelobjektiv. Als ich das erste Bild gemacht hatte, dachte ich mir, da stimmt doch etwas nicht.

Das Objektiv wieder abmontiert und begutachtet, ups, da fehlt ja die komplette Hinterlinsengruppe. Was nun? Wegschmeißen, nein, kommt gar nicht in Frage. Ein Schwabe schmeißt nie etwas weg, man könnte es ja irgendwann gebrauchen. So habe ich mich mit dem defekten Objektiv auf die Fotopirsch im Garten gemacht. Dabei ist dieses Bild der Woche entstanden.

#1 Die Tomatenstangen warten auf den nächsten Einsatz

Das Bild ist auch bei Elke(Mainzauber) beim Wettbewerb DiMiMi oder ausgeschrieben DieMittwochsMischung verlinkt

Kamera: Sony A7r
Objektiv:#303 Auto Weltblick f2.5 24mm M42 (dem Objektiv fehlt die komplette Hinterlinsengruppe)

10 Anmerkungen zu “Bild der Woche #2 (2/2020)”

  1. Hallo Bernhard,
    das sieht auf jeden Fall originell aus. Mir gefällt es. Danke auch fürs verlinken beim DiMiMi.
    Herzliche Grüße – Elke

  2. Ein wenig müssen sich die Tomatenstangen noch gedulden, aber die Zeit wird kommen, wo sie wieder ihren großen Auftritt bekommen.
    Gut so, nicht gleich immer alles entsorgen, denn wer weiß, wozu man es noch gebrauchen kann. Man sieht es ja an deinem Foto. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Liebe Christa,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Altglasfotografie ist auch eine Art Resyceling, die Objektive werden an digitalen Kameras wiederverwendet und schonen so die Ressourcen 🙂

      Deshalb bitte keine alten oder defekten Objektive wegschmeißen, bitte mich vorher anfragen 🙂

      LG Bernhard

  3. Du solltest der Wallpaper Szene beitreten. Klasse!
    LG aus dem wandgeschmückten Westfalen
    Michael

  4. Wow, das schaut ja toll aus, moderne Kunst !
    Liebe Grüße
    Jutta
    PS. Falls du wieder Lust hast, der “DigitalArt Dienstag ” startet morgen wieder 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.