Bild der Woche #2 (2/2020)

Eine kleine Vorgeschichte als Hin­ter­grund zum Bild der Woche #2. Ger­hard hat mir vor einiger Zeit ein “Care” Paket mit Objek­tiv­en und Teilen davon zugeschickt, die er weg­w­er­fen wollte, daraus habe ich heute das Auto Welt­blick f2.5 24mm ent­nom­men. Zuerst hat­te ich gedacht, wow, welche ein schönes Weitwinkelob­jek­tiv. Als ich das erste Bild gemacht hat­te, dachte ich mir, da stimmt doch etwas nicht.

Das Objek­tiv wieder abmon­tiert und begutachtet, ups, da fehlt ja die kom­plette Hin­ter­lin­sen­gruppe. Was nun? Wegschmeißen, nein, kommt gar nicht in Frage. Ein Schwabe schmeißt nie etwas weg, man kön­nte es ja irgend­wann gebrauchen. So habe ich mich mit dem defek­ten Objek­tiv auf die Fotopirsch im Garten gemacht. Dabei ist dieses Bild der Woche ent­standen.

#1 Die Tomaten­stan­gen warten auf den näch­sten Ein­satz

Das Bild ist auch bei Elke(Mainzauber) beim Wet­tbe­werb DiM­i­Mi oder aus­geschrieben DieMittwochsMis­chung ver­linkt

Kam­era: Sony A7r
Objek­tiv:#303 Auto Welt­blick f2.5 24mm M42 (dem Objek­tiv fehlt die kom­plette Hin­ter­lin­sen­gruppe)

Aufrufe: 180

10 Anmerkungen zu “Bild der Woche #2 (2/2020)”

  1. Hal­lo Bern­hard,
    das sieht auf jeden Fall orig­inell aus. Mir gefällt es. Danke auch fürs ver­linken beim DiM­i­Mi.
    Her­zliche Grüße — Elke

  2. Ein wenig müssen sich die Tomaten­stan­gen noch gedulden, aber die Zeit wird kom­men, wo sie wieder ihren großen Auftritt bekom­men.
    Gut so, nicht gle­ich immer alles entsor­gen, denn wer weiß, wozu man es noch gebrauchen kann. Man sieht es ja an deinem Foto. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Liebe Christa,

      vie­len Dank für Deine Rück­mel­dung. Die Alt­glas­fo­tografie ist auch eine Art Resycel­ing, die Objek­tive wer­den an dig­i­tal­en Kam­eras wiederver­wen­det und scho­nen so die Ressourcen 🙂

      Deshalb bitte keine alten oder defek­ten Objek­tive wegschmeißen, bitte mich vorher anfra­gen 🙂

      LG Bern­hard

  3. Du soll­test der Wall­pa­per Szene beitreten. Klasse!
    LG aus dem wandgeschmück­ten West­falen
    Michael

  4. Wow, das schaut ja toll aus, mod­erne Kun­st !
    Liebe Grüße
    Jut­ta
    PS. Falls du wieder Lust hast, der “Dig­i­ta­lArt Dien­stag ” startet mor­gen wieder 😉
    Liebe Grüße
    Jut­ta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.