Black & White 2020 – JANUAR

Marius hat jeden Monat einen SW-Wettbewerb. Nach längerer Abwesenheit wollte ich mal wieder mitmachen.

#1 Kunstraststätte Illertal-Ost an der A7

Hier noch das Bild in Farbe:

#2 So richtig quietschbunt

Kamera: Sony A7
Objektiv: #155 Industar-22 f3.5 50mm M39

23 Anmerkungen zu “Black & White 2020 – JANUAR”

  1. Moin lieber Bernhard,
    interessant wenn man den Vergleich zwischen Original und S/W hat.
    Das Original strahlt ja nur so von bunter Lebensfreude, S/W Bilder wirken ganz anders und regen immer die Fantasie etwas an.

    Liebe Grüße
    Biggi

    1. Liebe Biggi,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wie Du es schon erwähnt hast, vermittelt ein Farbbild bzw. ein S/W Bild oft ganz unterschiedliche Stimmungen und Emotionen. Ich denke da kann ich noch viel rausholen aus solchen Vergleichen.

      LG Bernhard

  2. Ein schönes Startmotiv für 2020 … ich hatte auch erst an Hundertwasser gedacht .. aber irgendwas passte nicht so ganz zu seinem Stil u.a. zuviel weiße Farbe 😉 aber ein sehr kreatives Bauwerk 🙂 auch bzw. besonders in s/w ..

    1. Hallo Julia,

      dank Elke (Mainzauber) wurde ich eines Besseren belehrt. Im Kunstbereich und Musik bin ich eine große Niete. Nicht mein Ding 🙂

      LG Bernhard

  3. Hallo Bernhard,
    das ist super und gefällt mir in S/W noch besser als in Farbe. Wirklich Hundertwasser? Klar, es erinnert sofort daran, aber so ganz sein Stil ist es eigentlich nicht. Ich wäre mir nicht sicher gewesen.
    Herzliche Grüße – Elke

    P.S.: Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe recherchiert. Es ist kein Hundertwasser. Der Planer der Raststätte und Künstler heißt Herbert Maierhofer.

    1. Liebe Elke,

      super vielen Dank. Du bist ein kleiner Detektiv, passt ja zu Deinen Krimis 🙂

      Ich hätte felstenfest geglaubt, dass es ein Hundertwasser ist.

      LG Bernhard

  4. Endlich habe ich einen Weg gefunden, um Dir schreiben zu können. Das ist mir ja bisher über die wordpressApp noch nie gelungen. Ich finde Deine schwar/weiß Version sehr schön!

    LG Steffi

  5. Auf den Friedensreich hatte ich auch Getippt. Topp Auswahl.
    LG aus dem künstlerischen Westfalen
    Michael

  6. Lieber Bernhard,
    hier ist der Vergleich zwischen Original”bunt” und SchwarzWeiß besonders drastisch.
    Da hast Du eine gute Wahl getroffen, die zeigt, was Farbe möglich macht.
    Lieben Gruß
    moni

  7. Lieber Bernhard, eine gute Idee, das farbige Bild auch zu zeigen. Ich finde den Vergleich immer sehr spannend, wie die verschiedenen Bereiche im Bild jeweils in sw bzw. in Farbe wirken.
    VG Claudia

    1. Liebe Claudia,

      vielleicht sollte ich das wirklich immer machen, bearbeitet und das Original zum Vergleich einstellen.

      LG Bernhard

  8. Hallo Bernhard
    Frohes neues Jahr …
    Schön dich wieder bei uns zu sehen

    die Raststätte erinnert ein wenig nach Hundertwasser Architektur …
    Tolle Beitrag
    VG czoczo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.