Fotoaufgabe (1. Quartal 2020): Schnee

Ich wage noch einmal einen neuen Versuch zu Beginn des Jahre. Für das erste Quartal 2020 lautet die Aufgabe:

Schnee

Keine weiteren Vorgaben, jeder darf das Thema so interpretieren, wie er es versteht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phantasie freien Lauf.

Der Wettbewerb läuft bis zum 31.03.2020.

Hier die Regeln:

  1. Die Bilder müssen von einem Selber gemacht sein, für die Bildrechte ist jeder selber verantwortlich.
  2. Jeder veröffentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) selber (eigener Blog, Forum, Instagramm, flickr, ….).
  3. Teilt mir den Link per Kommentar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blognamen weiter unten in diesem Beitrag mit laufender Nummer veröffentlichen, die Reihenfolge der Kommentare entscheidet (first come, first fit) .
  5. Mehrmalige Teilnahme ist erlaubt (es kommen einem neue Ideen, man sieht neue Motive, man entwickelt sich weiter, man kann sich nicht entscheiden)
  6. Konstruktive Kritik zu den einzelnen Bildern bitte auf den einzelnen Teilnehmerseiten vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Interpretation der Fotoaufgabe besonders gut gefällt, bitte die Nummer mit Link in den Kommentar kopieren und natürlich Eure persönliche Begründung hinzufügen.
  8. Beleidigungen, Eigenwerbung, Spam werden von mir kommentarlos gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröffentlichen bzw. verlinkt. Ansonsten ist jeder für seine eigenen Bilder verantwortlich.
  10. Ich selber werden meine Interpretationen auch verlinkt einfügen. D.h. in diesem Beitrag wird es keine Bilder zu sehen geben.
  11. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jeder darf mitmachen. Und es soll Spaß machen, lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
  12. Ihr dürft gerne für die Fotoaufgabe Werbung machen und eigene Fotoaufgaben im Kommentar vorschlagen.

Die Ergebnisse für die Fotoaufgabe:

  1. Quartalsaufgabe: Schnee von Steingarten
  2. Quartalsaufgabe: Schnee von Anne auf Wortperlen
  3. Schnee von Jutta auf Einfach Nur Monochrom
  4. Quartalsaufgabe: Schnee #02 von Anne auf Wortperlen
  5. Schneebild von Isabella auf Überaschungspacket Hund
  6. Schnee küsst Hagebutte . . von Biggi auf Biggies beautiful moments
  7. Schnee – von gestern von Richard auf Richards Fotoseite
  8. Neuschnee-Alarm – Schnee in Sicht? von Stephan auf Bilder aus Strom – Photography
  9. Schneerückblick von Claudia auf Alle Tage

47 Antworten auf „Fotoaufgabe (1. Quartal 2020): Schnee“

    1. Liebe Tilda,

      kein Problem, vielleicht fällt ja noch die eine oder andere Schneeflocke bis Ende März.

      Ansonsten ist auch das Archiv erlaubt.

      LG Bernhard

  1. Lieber Bernhard,
    ich versuche es wirklich, bei deinem Projekt teil zu nehmen.
    Schnee wird sicher noch kommen, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich habe auch schon ein paar Ideen dazu.
    Schau`n wir mal 😉
    Noch einen schönen Abend
    Jutta

  2. Mir geht es wie einigen in den anderen Kommentaren. Hier um Hannover rum ist das mit dem Schnee so eine Sache. Im Archiv gibt’s aber sicher was. Oder eine phantasievolle Interpretation…? Ich werde sicher was finden.
    LG Claudia

  3. Lieber Bernhard,
    wenn Schnee, dann Ja, bin ich gerne mit dabei.
    Ich habe da noch ein paar Erinnerungsfotos im Archiv. Da könnte ich dann auch zugreifen, denn für so richtig neuen 2020er Schnee sehe ich keine echte Chance mehr. Aber….schau’n wir mal. 😉
    Lieben Gruß
    moni

    1. Super, vielen Dank für die Teilnahme und willkommen hier auf meinem chaotischen Fotoblog.

      Ich habe Dein Schneearchivbild als #1 in die Liste aufgenommen. Das nennt man mal richtig Schnee.

      LG Bernhard

  4. Moin lieber Bernhard,
    ich LIEBE Schnee und bin gerne bei Deinem Projekt dabei.
    Ich habe da noch ein paar Schneebilder im Archiv, da könnte ich eins von nehmen, ob es bei uns im hohem Norden demnächst Schnee geben wird … wer weiß … aber schau’n wir mal.

    Ich hab auch in meinem Fotoblog wieder ein schönes neues Foto https://biggisfotoblog.blogspot.com/
    Danke auch für Deinen Kommentar zum “Fliegenpilzauto” ja ich hab auch nicht schlecht gestaunt.

    Liebe Grüße
    Biggi

  5. Hach ja, der liebe Schnee. Ich hoffe da ja noch auf ein Wiedersehen. Es sah hier schon mal ganz gut aus, aber um den Jahreswechsel herum ist es dann doch sehr warm bei uns geworden…

    1. Liebe Christine,

      warm, fast schon tropisch war es gestern als ich aus der Arbeit nach Hause gefahren bin, 17° C hats im Auto angezeigt.

      LG Bernhard

    1. Liebe Anne,

      vielen Dank für Deinen Beitrag zum Quartalswettbewerb. Ja man könnte heuer die Schubkarre gebrauchen um etwas Schnee heranzukarren.

      Ich habe Deinen Beitrag unter #2 in die Liste oben aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Da ist ja vor einem Jahrzehnt richtig viel Schnee runter gekommen. Ob das diesen Winter noch einmal so wird?

      Du findest unter #3 oben in der Liste Deinen Beitrag.

      LG Bernhard

  6. Hallo Bernhard,

    eine schöne Idee. Wenn es ier bei uns mit dem Winter so weitergeht, werde ich wohl auch nach Schneebildern im Archiv suchen müssen – aber es ist ja noch ein weing Zeit.

    LG Richard

    1. Hallo Richard,

      ab nächstes Wochenende soll es etwas kälter werden, vielleicht reicht es für 2 Schneeflocken 🙂

      LG Bernhard

    1. Liebe Anne,

      toll, dass Du wieder ein Bild beigetragen hast.

      Die Schneeschaukel habe ich unter #4 oben aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Agnes,

      hat es wirklich im Emsland so lange nicht mehr geschneit? Vielleicht hast Du noch etwas im Archiv?

      LG Bernhard

    1. Moin Isabella,

      schön dass Du auf meinem Blog vorbeischaust, herzlich willkommen.

      Dein Hund im Schnee habe ich unter #5 aufgenommen.

      LG Bernhard

  7. Also falls es in diesem ersten Quartal nochmal auf dem Teide Schnee geben sollte dann werde ich mich an dein Projekt erinnern^^ Könnte bis März noch klappen 😉

    Liebe Grüsse

    N☼va

    1. Liebe Biggi,

      vielen Dank fürs Mitmachen 🙂

      Ich habe Deinen “Hagebuttenschnee” unter #6 aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Lieber Richard,

      schön das Du am Wettbewerb teilnimmst. Wir alle sind irgendwie “nicht” schneegeschädigt in diesem Winter.

      Ich habe deinen super Beitrag unter #7 verlinkt.

      LG Bernhard

    1. Lieber Stephan,

      vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Ja diesen Winter gibt es einen totalen Schneeausfall. Vielleicht gibt es ein paar Flöcklein dieses Wochenende.

      Deinen Beitrag mit den vielen schönen Winterbilder habe ich in die Liste unter #8 aufgenommen.

      LG Bernhard

    1. Liebe Claudia,

      ich hoffe mein Wettbewerb ist nicht schuld daran, dass es heuer keinen Schnee gibt 🙂

      Vielen Dank für Deine Schneearchivbilder. Ich habe diese unter #9 in meine Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.