Fotoaufgabe (1. Quartal 2020): Schnee

0
(0)

Last Updated on 28. September 2021 by Der Löwe

Ich wage noch einmal einen neuen Versuch zu Beginn des Jahre. Für das erste Quartal 2020 lautet die Aufgabe:

Schnee

Keine weiteren Vorgaben, jeder darf das Thema so interpretieren, wie er es versteht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phantasie freien Lauf.

Der Wettbewerb läuft bis zum 31.03.2020.

Hier die Regeln:

  1. Die Bilder müssen von einem Selber gemacht sein, für die Bildrechte ist jeder selber verantwortlich.
  2. Jeder veröffentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) selber (eigener Blog, Forum, Instagramm, flickr, ….).
  3. Teilt mir den Link per Kommentar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blognamen weiter unten in diesem Beitrag mit laufender Nummer veröffentlichen, die Reihenfolge der Kommentare entscheidet (first come, first fit) .
  5. Mehrmalige Teilnahme ist erlaubt (es kommen einem neue Ideen, man sieht neue Motive, man entwickelt sich weiter, man kann sich nicht entscheiden)
  6. Konstruktive Kritik zu den einzelnen Bildern bitte auf den einzelnen Teilnehmerseiten vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Interpretation der Fotoaufgabe besonders gut gefällt, bitte die Nummer mit Link in den Kommentar kopieren und natürlich Eure persönliche Begründung hinzufügen.
  8. Beleidigungen, Eigenwerbung, Spam werden von mir kommentarlos gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröffentlichen bzw. verlinkt. Ansonsten ist jeder für seine eigenen Bilder verantwortlich.
  10. Ich selber werden meine Interpretationen auch verlinkt einfügen. D.h. in diesem Beitrag wird es keine Bilder zu sehen geben.
  11. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jeder darf mitmachen. Und es soll Spaß machen, lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
  12. Ihr dürft gerne für die Fotoaufgabe Werbung machen und eigene Fotoaufgaben im Kommentar vorschlagen.

Die Ergebnisse für die Fotoaufgabe:

  1. Quartalsaufgabe: Schnee von Steingarten
  2. Quartalsaufgabe: Schnee von Anne auf Wortperlen
  3. Schnee von Jutta auf Einfach Nur Monochrom
  4. Quartalsaufgabe: Schnee #02 von Anne auf Wortperlen
  5. Schneebild von Isabella auf Überaschungspacket Hund
  6. Schnee küsst Hagebutte . . von Biggi auf Biggies beautiful moments
  7. Schnee – von gestern von Richard auf Richards Fotoseite
  8. Neuschnee-Alarm – Schnee in Sicht? von Stephan auf Bilder aus Strom – Photography
  9. Schneerückblick von Claudia auf Alle Tage
  10. Quartalsaufgabe: Schnee #03 von Anne auf Wortperlen
  11. Winterurlaub . . . von Biggi auf Biggis beautiful Moments
  12. Quartalsaufgabe 1.1: Schnee von do auf dies und das von do
  13. Schneegestöber von Jutta auf Digital Art Journal
  14. Sehnsucht nach Schnee? von Merle auf Kleine Kaffeepause
  15. Fotoaufgabe (1. Quartal 2020): Schnee von Angela auf Wolle & Meer
  16. Schnee – aber wieder kein Neuschnee – von gestern von Richard auf Richards Fotoseite
  17. Still und starr ruht der See von Britta auf hansedeern:hamburg
  18. Es regnet Schnee… von Merle auf Kleine Kaffeepause
  19. Fotoaufgabe : Schnee – Paart 1 von Marius auf czoczo.de
  20. Wer genau hinschaut von Kirsi auf Kirsi schreibt
  21. Fotoaufgabe : Schnee – Paart 2 von Marius auf czoczo.de
  22. Fotoaufgabe 1/2020 – Schnee von Julie auf Nordzauber
  23. Fotoaufgabe: Schnee von Olaf auf OS-PHOTOGRAPHY.DE
  24. Fotoaufgabe 1/2020: SCHNEE (2) von Judith auf www.mutigerleben.de
  25. Fotoaufgabe 1/2020: SCHNEE von Judith auf www.mutigerleben.de
  26. Bauersberg, Wintermärchen auf dem Feuerberg und Kreuzberg sind die drei Beiträge von Margot auf Judika
  27. Quartalsaufgabe: Schnee #04 von Anne auf Wortperlen
  28. Ein Bißchen Schneehimmel von Jutta auf Gedankensplitter
  29. Weiße Pracht von Anke auf * * * Ankes * * * Natur- und Gartenparadies * * *
  30. Kläglich auf giskoes-fotos
  31. 12tel Blick Februar von Pia auf Pias Blog
  32. Quartalsaufgabe 1.2: Schnee von do auf dies und das von do
  33. 12tel Blick – Februar 2020 von Katrin auf nealichundderdickeopa
  34. 12telBlick im Februar 2020 – Ein bisschen Weiß im Bohnental von Astrid auf mipamias
  35. Spätwintereinbruch im Siebengebirge von Michael auf Michael Kirste Fotografie
  36. Kleiner Schneespaziergang von Anke auf * * * Ankes * * * Natur- und Gartenparadies * * *
  37. Quartalsaufgabe 1.3: Schnee von do auf dies und das von do

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

112 Antworten

  1. Pia sagt:

    Wer hätte das gedacht, dass es in diesem Winter, der bislang keiner war, und auch schon wieder vorbei ist, doch noch schöne Schneebilder gibt.
    http://pia-staehli.ch/blog/2020/02/29/12tel-blick-februar-4/
    Soviel Schnee wie ich am Donnerstag vom Auto schieben musste gab es schon lange nicht mehr.
    L G Pia

    • Bernhard sagt:

      Liebe Pia,

      spät aber nicht zu spät ist er gekommen, der Schnee. Du hast diesen wunderbar eingefangen.

      Unter #31 findest Du oben in der Liste Deinen Beitrag.

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

      LG Bernhard

  2. giskoe sagt:

    Juhu
    Schneeflocken auf 391 Höhenmetern:

    https://giskoesfotos.wordpress.com/2020/02/28/klaeglich/

    Und das noch innerhalb des Termins…

    • Bernhard sagt:

      Lieber giskoe,

      traurig, das mit dem Schnee in tieferen Lagen in diesem Winter.

      Ich habe Dein “klägliches” Bild unter #30 (immerhin eine runde Zahl) oben aufgenommen.

      LG Bernhard

  3. Anke sagt:

    Lieber Bernhard,

    da habe ich doch was ganz Aktuelles für Dich:

    https://ankesgartenparadies.blogspot.com/2020/02/weie-pracht.html

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    • Bernhard sagt:

      Liebe Anke,

      Du hast eine schöne bebilderte Zeitstory vom ersten Schnee im Winter 2019/2020 erstellt. Am Ende liegt richtig viel Schnee. Super.

      Du findest den Beitrag oben unter #29 verlinkt.

      LG Bernhard

  4. Jutta Kupke sagt:

    Hallo Bernhard,
    ich glaube, ich habe meinen Beitrag falsch bei dir irgendwo eingesetzt.
    Sicherheitshalber hier nochmal:
    https://tag-nacht-gedanken.blogspot.com/2020/02/ein-bichen-schneehimmel.html
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Bernhard sagt:

      Liebe Jutta,

      kein Problem. Ich habe Ihn doch gefunden

      Vielen Dank für das mitmachen, vor allem mit einem aktuellen Schneebeitrag aus diesem Winter.

      Du findest den Beitrag unter #28 in der Liste oben wieder.

      LG Bernhard

  5. Guten Morgen Bernhard!

    Heute habe ich dir ein schottisches Hochlandrind im Schnee mitgebracht.

    https://www.wortperlen.de/kommentare/quartalsaufgabe-schnee….9249/

    Liebe Grüße

    Anne

    • Bernhard sagt:

      Liebe Anne,

      ein super Bild dieses braune Hochlandrind und Schnee, einfach top.

      Ich habe Deinen Beitrag unter #27 obern aufgenommen.

      LG Bernhard

  6. Judika sagt:

    Hallo Bernhard,
    gerne nehme ich Dein Angebot an und verlinke meine Schneephotos aus der Rhön.
    Mir ist jedoch nun nicht klar, ob ich auch die beiden älteren Beiträge einbringen kann.
    https://diejudika.de/2020/02/bauersberg.html
    https://diejudika.de/2019/01/wintermaerchen-auf-dem-feuerberg.html
    https://diejudika.de/2017/01/kreuzberg.html

    viele Grüße Margot

    • Bernhard sagt:

      Liebe Margot,

      vielen Dank für Deine 3 wunderschönen Beiträgen. Du findest diese unter #26 in der obigen Liste wieder.

      LG Bernhard

  7. Hallo Bernhard,
    und hier nun https://mutigerleben.wordpress.com/2020/02/27/fotoaufgabe-1-2020-schnee-2/ der 2. Schnee-Beitrag.
    Herzliche Grüße
    Judith

    • Bernhard sagt:

      Liebe Judith,

      vielen Dank für ein Schneebild aus dem Jahr 2020. Der Bann ist gebrochen 🙂

      Du findest Deinen Beitrag unter #24 oben in der Liste.

      LG Bernhard

  8. Hallo Bernhard,
    hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/02/27/fotoaufgabe-1-2020-schnee/ findest du meinen Beitrag zu deiner Aufgabe. Ich habe ihn am Montag geschrieben und für heute geplant. Inzwischen kam die Realität dazwischen und wir haben seit gestern Schnee. Deshalb kommt gleich noch ein weiterer Schneebeitrag.
    Herzliche grüße
    Judith

    • Bernhard sagt:

      Liebe Judith,

      Dein erster Beitrag konnt nun hinter dem zweiten in der Wettbewerbsliste. Nämlich als #25.

      Mich würde interessieren, mit welcher Ausrüstung Du das Bild erstellt hast und wie Du es bearbeitet hast.

      LG Bernhard

  9. olaf sagt:

    Hallo Bernhard, ich hatte den Link auf Marius seiner Seite gelesen und dacht, hier kannst ja mit machen. Wenn ich das darf dann hier mein Link: https://www.os-photography.de/fotoaufgabe-schnee/ Ist mal was anderes nach festgelegten Aufgaben Bilder zu posten, gefällt mir. Gruss aus dem Spreewald.

    Olaf

    • Bernhard sagt:

      Lieber Olaf,

      vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und herzlich Willkommen hier auf meinem Fotoblog.

      Ich habe Deinen Beitrag als #23 in die Liste oben aufgenommen.

      LG Bernhard

  10. Julie sagt:

    Hallo Bernhard, du hättest gerne Schnee?
    Gerne: hier kannst du ihn abholen: https://nordzauber.com/2020/02/25/fotoaufgabe-1-2020-schnee/
    Hab deine Fotoaufgaben gestern entdeckt und schließe mich gerne an!
    Herzlichst, Julie

    • Bernhard sagt:

      Liebe Julie,

      vielen Dank für Deinen schönen Beitrag mit Bildern aus der Retorte 2014. Hier schneit es gerade zum ersten Mal in diesem Winter

      Deinen Beitrag habe ich als #22 in die Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

  11. Mein Beitrag zum Thema Schnee

    “Rote Beeren” https://flic.kr/p/2hHMT7T
    “Winterwald” https://flic.kr/p/2hKjV4g
    “Winter 2014” https://flic.kr/p/QGXCdu

  12. czoczo sagt:

    Hallo Bernhard,
    heute habe ich noch einen Beitrag für deine Aktion veröffentlicht
    Ein Bild der ich schon vor ein paar Jahren gezeigt habe …der aber wert war noch einmal neu zu Bearbeiten und Vorzustellen
    https://www.czoczo.de/2020/02/fotoaufgabe-schnee-paart-2/

    • Bernhard sagt:

      Lieber Marius,

      Vielen für Deine abermalige Teilnahme an dem Wettbewerb

      Ich habe Dein nächtliches Schneerieselbild als Nummer 21 in die Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

  13. Kirsi sagt:

    Guten Morgen Bernhard,
    in der Tat gab es Schnee und ich war ganz schnell und konnte die schnell vergängliche Pracht fotografieren und da fiel mir doch Deine Aktion ein. Allerdings habe ich mich dann auch noch an Archivaufnahmen erinnert, dieses grau-in-grau und der viele Regen … da brauchte ich doch mal Schneefotos von vor einigen Jahren,
    hier “mein” Schnee: https://kirsi-schreibt.de/wer-genau-hinschaut/

    schönen Tag und lieben Gruß
    Kirsi

    • Bernhard sagt:

      Liebe Kirsi,

      ich habe schon fast die Befürchtung, weil mein Wettbewerb den Schnee verhindert

      Vielen Dank, dass Du die 2 Schneeflocken des aktuellen Winters für den Wettbewerb eingefangen hast.

      Du bist mit Deinem Beitrag als #20 in die Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

  14. Hallo Bernhard,
    Schnee ist ein sehr schwieriges Thema. Ich habe den ganzen Winter auf Schnee gehofft und einmal hat es sogar geschneit. Aber der Schnee ist sofort wieder geschmolzen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    • Bernhard sagt:

      Lieber Wolfgang,

      vielleicht hat mein Wettbewerb den Schnee verschreckt? Ups.

      Der Winter ist ja noch nicht vorbei, hoffen wir noch etwas.

      LG Bernhard

  15. czoczo sagt:

    Hallo Bernhard ,
    Schnee … unlösbare Aufgabe dieses Jahres. Gut das ich ein paar Bilder in meine Konserve gefunden habe
    hier mein Beitrag für dein Projekt … das erste aber bestimmt nicht das letzte Beitrag für diese Fotoaufgabe

    https://www.czoczo.de/2020/02/fotoagabe-schnee-paart-1/

    VG czoczo

    • Bernhard sagt:

      Lieber Marius,

      es freut mich, dass Du trotz Unmöglichkeit der Aufgabe mitgemacht hast.

      Mir gefallen Deine Bilder aus 2009 sehr gut, ups, das sind ja schon 11 Jahre her. Ich habe Deinen Beitrag unter #19 in die Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

  16. Merle sagt:

    Moin Bernhard,
    ganz aktuell habe ich ein bisschen Schnee auftreiben können:
    https://kleinekaffeepause.com/2020/02/12/es-regnet-schnee/

    Zwar mehr oder weniger Matschepampe, aber immerhin weiß und aus diesem Jahr… Da habe ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet, aber “Sabine” machte es möglich!

    Liebe Grüße, Merle

    • Bernhard sagt:

      Moin Merle,

      hurra! Wir haben das erste Schneebild vom Winter 2019/2020. Gratulation!

      Egal wie matschig es ist, aber es ist eindeutig Schnee

      Ich habe Dein Bild unter #18 in die Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

  17. Hansedeern sagt:

    Huch, wo ist mein Kommentar hin?
    Merkwürden…. Also nochmal. *grins
    Auch ich bin gerne dabei, lieber Bernhard und schicke dir einen Link zum Schnee:

    https://hansedeern.com/still-und-starr-ruht-der-see/

    Schönes Wochenende wünsche,
    Britta

    • Bernhard sagt:

      Moin Britta,

      sorry, dass ich erst jetzt reagieren, ich war selber auf Schneebilderjagd in Oberstdorf. Die Kommentarfunktion ist zum Spamschutz so eingestellt, dass der erste Kommentar eines Besuchers manuell freigegeben werden muss.

      Daher vielen Dank für Deinen Beitrag und herzlich willkommen

      Ich habe deinen schönen Beitrag unter #17 aufgenommen.

      LG Bernhard

  18. Hansedeern sagt:

    Moin Moin Bernhard,
    ich bin dann auch gerne dabei:
    https://hansedeern.com/still-und-starr-ruht-der-see/

    Liebe Grüße aus Hamburg

  19. Richard sagt:

    Hallo Bernhard,

    da habe ich doch beim Aufräumen noch etwas für die Fotoaufgabe entdeckt:
    https://richards-fotoseite.de/schnee-aber-wieder-kein-neuschnee/
    LG
    Richard

    • Bernhard sagt:

      Lieber Richard,

      mein Glück, dass Du Deine Speicherkarte aufgeräumt hast 🙂 Ic habe Deinen schönen Schneebeitrag als #16 in meine Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

    • Bernhard sagt:

      Lieber Angela,

      ich habe Dein “romantischen” Gartenhausschneebild als #15 aufgenommen. Vielen Dank fürs Mitmachen.

      LG Bernhard

  20. Angela sagt:

    Moin Bernhard,

    bei Deinem Projekt mache ich doch mit, es gefällt mir.
    Ach ja, Schnee war schon etwas tolles.
    Leider fällt er bei uns dieses Jahr wohl nicht mehr und ich musste in mein Archiv greifen.

    Herzliche Grüße
    Angela

    • Bernhard sagt:

      Liebe Angela,

      was nicht ist, kann ja noch werden Gestern gab es bei uns im Neckartal immerhin Schneeregen.

      LG Bernhard

  21. Merle sagt:

    Hallo Bernhard,
    da hab ich doch grad eben dein tolles Projekt entdeckt und klinke mich spontan ein!
    Mein Schneebild ist heute vor 7 Jahren entstanden, das hat doch was, oder?
    Hier ist es: https://kleinekaffeepause.com/2020/02/04/sehnsucht-nach-schnee/

    Viele Grüße, Merle
    (die dein Projekt richtig gut findet!)

    • Bernhard sagt:

      Hallo Merle,

      super, vielen Dank dass Du an dem Wettbewerb teilnimmst

      2013, das war doch der Winter, der nicht enden wollte. Bei uns im Süden bis Anfang April Frost und keine Blümchen zum Fotografieren.

      Ich habe Deinen Beitrag unter #14 aufgenommen.

      LG Bernhard

  22. Jutta Kupke sagt:

    Hallo Bernhard,
    ich hab`mal den schnee herbei gezaubert.
    Ich hoffe, man kann diesen Beitrag von mir akzeptieren
    Liebe Grüße
    Jutta
    https://meinartjournaldigitalkunstblog.blogspot.com/2020/02/schneegestober.html

    • Bernhard sagt:

      Liebe Jutta,

      klar akzeptiere ich Deinen Beitrag. Das ist ja das Spannende an der Sache, dass die Teilnehmer sich austoben dürfen.

      Dein digitales Schneegestöber ist unter #13 oben aufgenommen. Vielleicht bietet der Winter doch noch reale Schneeflocken, aber vorher ist hier im Süden wohl Landunter angesagt (extremer Starkregen)

      LG Bernhard

  23. do sagt:

    Ich musste den Schnee für meinen Januarbeitrag auch von der Festplatte holen, lieber Bernhard. Aber jetzt ist er online:
    https://diesunddas-do.blogspot.com/2020/01/quartalsaufgabe-11-schnee.html
    Herzlich, do

    • Bernhard sagt:

      Liebe do,

      vielen Dank für Deinen winterlichen Beitrag. Dieser Winter fordert uns Schneeliebhaber so einiges an Geduld ab.

      Ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge, hoffen wir auf eine bessere Schneesituation.

      Übrigens, Deinen Beitrag habe ich unter #12 oben in die Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

  24. Biggi sagt:

    Moin lieber Bernhard,
    gestern hatte ich schon gedacht …”jetzt gehts los” aber nix da, es war nur Schneeregen der dann in Regen überging.
    Tja ob das noch was wird mit dem Schnee 🤔
    Deshalb hab ich mal wieder ins Archiv gegriffen und ein schönes Winterbild gefunden.

    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2020/01/winterurlaub.html

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    • Bernhard sagt:

      Liebe Biggi,

      wir haben ja noch 2 Monate Zeit für den Schnee, wird schon noch werden, obwohl es heute hier richtig mild ist.

      Dein Schlittenbild habe ich unter #11 oben aufgenommen.

      LG Bernhard

  25. Huhu Bernhard!

    Eins habe ich noch

    https://www.wortperlen.de/kommentare/quartalsaufgabe-schnee-….9205/

    LG

    Anne

    • Bernhard sagt:

      Liebe Anne,

      ich finde es super, dass Du nun schon zum dritten mal mitmachst. Du solltest dafür so langsam mal mit Schnee in diesem Winter belohnt werden

      Ich habe Dein Tiefschneebild als #10 hier verlinkt.

      LG Bernhard

  26. Claudia sagt:

    Hallo Bernhard, ich habe nun auch einige Bilder für das Projekt herausgesucht.
    https://www.cf-picture.de/2020/01/21/schneerueckblick/
    Natürlich aus dem Archiv. Ich freue mich aber, die Bilder nochmal zeigen zu können.
    Hier war es schon immer so, dass es nicht jeden Winter Schnee gegeben hat. Und diese Gelegenheiten werden mittlerweile immer seltener.
    VG Claudia

    • Bernhard sagt:

      Liebe Claudia,

      ich hoffe mein Wettbewerb ist nicht schuld daran, dass es heuer keinen Schnee gibt

      Vielen Dank für Deine Schneearchivbilder. Ich habe diese unter #9 in meine Liste aufgenommen.

      LG Bernhard

  27. Stephan sagt:

    Hallo Bernhard,

    sehr schöne Idee von Dir.

    Auch bei uns in Südost-Bayern ist derzeit Schnee wirklich Mangelware.

    Ich hab auch mal im “Winter/schneearchiv” gesucht und einen Beitrag gepostet.

    https://bilderausstrom.com/2020/01/18/neuschnee-alarm-schnee-in-sicht/

    Viele Grüße

    Stephan

    • Bernhard sagt:

      Lieber Stephan,

      vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Ja diesen Winter gibt es einen totalen Schneeausfall. Vielleicht gibt es ein paar Flöcklein dieses Wochenende.

      Deinen Beitrag mit den vielen schönen Winterbilder habe ich in die Liste unter #8 aufgenommen.

      LG Bernhard

  28. Mal sehen ob es hier noch schneit, dann gibt es bei mir bestimmt Schneebilder von den Hunden und evtl. auch Ponys.

    Liebe Grüße
    Auenländerin

  29. Richard sagt:

    Hallo Bernhard,

    bei mir gibt auch nur Schnee aus dem Archiv. Sollte der Winter hier doch noch eintreffen, gibt es ein Update…
    https://richards-fotoseite.de/schnee/
    LG
    Richard

    • Bernhard sagt:

      Lieber Richard,

      schön das Du am Wettbewerb teilnimmst. Wir alle sind irgendwie “nicht” schneegeschädigt in diesem Winter.

      Ich habe deinen super Beitrag unter #7 verlinkt.

      LG Bernhard

  30. Biggi sagt:

    Moin lieber Bernhard,

    ich habe auch ein Schneebild im Archiv gefunden, mal schauen ob es hier im Norden noch bis März schneit.

    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2020/01/schnee-kusst-hagebutte.html

    Liebe Grüße
    Biggi

    • Bernhard sagt:

      Liebe Biggi,

      vielen Dank fürs Mitmachen

      Ich habe Deinen “Hagebuttenschnee” unter #6 aufgenommen.

      LG Bernhard

  31. Nova sagt:

    Also falls es in diesem ersten Quartal nochmal auf dem Teide Schnee geben sollte dann werde ich mich an dein Projekt erinnern^^ Könnte bis März noch klappen

    Liebe Grüsse

    N☼va

  32. Isabella sagt:

    Moin aus dem Norden,

    ich fürchte, auch bei uns wird das mit dem Schnee in diesem jahr nicht mehr klappen … aber ein niedliches Schneebild kann ich trotzem noch beisteuern (nicht gut, aber süß): https://4.bp.blogspot.com/-16UBae90f1c/XDyThWLbSWI/AAAAAAAAh9o/aUxxaY9nYLooixujHIqcBo7bAQVEfB4zACLcBGAs/s1600/180318%2B%2528110%2529.JPG

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    • Bernhard sagt:

      Moin Isabella,

      schön dass Du auf meinem Blog vorbeischaust, herzlich willkommen.

      Dein Hund im Schnee habe ich unter #5 aufgenommen.

      LG Bernhard

  33. Agnes sagt:

    Bei uns hat es schon jahrelang nicht mehr geschneit, das ist eine Aufgabe, da kann ich nicht mitmachen.

    • Bernhard sagt:

      Liebe Agnes,

      hat es wirklich im Emsland so lange nicht mehr geschneit? Vielleicht hast Du noch etwas im Archiv?

      LG Bernhard

  34. Moin Moin!

    Ein weiteres Schneebild von mir!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Bernhard sagt:

      Liebe Anne,

      toll, dass Du wieder ein Bild beigetragen hast.

      Die Schneeschaukel habe ich unter #4 oben aufgenommen.

      LG Bernhard

  35. Richard sagt:

    Hallo Bernhard,

    eine schöne Idee. Wenn es ier bei uns mit dem Winter so weitergeht, werde ich wohl auch nach Schneebildern im Archiv suchen müssen – aber es ist ja noch ein weing Zeit.

    LG Richard

    • Bernhard sagt:

      Hallo Richard,

      ab nächstes Wochenende soll es etwas kälter werden, vielleicht reicht es für 2 Schneeflocken

      LG Bernhard

  36. erhole dich, entspanne dich, lass es dir gut gehen, Klaus

  37. Jutta Kupke sagt:

    Auch ich zeige dir ein Archiv-Foto, der Schnee lässt immer noch auf sich warten.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;

    https://einfachnurmonocrom.blogspot.com/2020/01/schnee.html

    • Bernhard sagt:

      Liebe Jutta,

      vielen Dank, dass Du mitgemacht hast. Da ist ja vor einem Jahrzehnt richtig viel Schnee runter gekommen. Ob das diesen Winter noch einmal so wird?

      Du findest unter #3 oben in der Liste Deinen Beitrag.

      LG Bernhard

  38. Moin Moin Bernhard!

    Ich wünschte mir tatsächlich, dass es schneien würde. Irgendwie gehört das zu dieser Jahreszeit!
    Ich habe auch ins Archiv greifen müssen…leider

    https://www.wortperlen.de/kommentare/quartalsaufgabe-schnee….9184/

    Liebe Grüße

    Anne

    • Bernhard sagt:

      Liebe Anne,

      vielen Dank für Deinen Beitrag zum Quartalswettbewerb. Ja man könnte heuer die Schubkarre gebrauchen um etwas Schnee heranzukarren.

      Ich habe Deinen Beitrag unter #2 in die Liste oben aufgenommen.

      LG Bernhard

  39. Christine sagt:

    Hach ja, der liebe Schnee. Ich hoffe da ja noch auf ein Wiedersehen. Es sah hier schon mal ganz gut aus, aber um den Jahreswechsel herum ist es dann doch sehr warm bei uns geworden…

    • Bernhard sagt:

      Liebe Christine,

      warm, fast schon tropisch war es gestern als ich aus der Arbeit nach Hause gefahren bin, 17° C hats im Auto angezeigt.

      LG Bernhard

  40. Biggi sagt:

    Moin lieber Bernhard,
    ich LIEBE Schnee und bin gerne bei Deinem Projekt dabei.
    Ich habe da noch ein paar Schneebilder im Archiv, da könnte ich eins von nehmen, ob es bei uns im hohem Norden demnächst Schnee geben wird … wer weiß … aber schau’n wir mal.

    Ich hab auch in meinem Fotoblog wieder ein schönes neues Foto https://biggisfotoblog.blogspot.com/
    Danke auch für Deinen Kommentar zum “Fliegenpilzauto” ja ich hab auch nicht schlecht gestaunt.

    Liebe Grüße
    Biggi

  41. Steinegarten sagt:

    Alle sehnen sich nach Schnee .. also habe ich mal itief im Archib geschaut:
    https://steinegarten.wordpress.com/2020/01/07/quartalsaufgabe-schnee/
    Falls die Natur mitspielt, gibt vielleicht demnächst Nachub

  42. Rosi sagt:

    na da hoffen wir doch mal auf noch ein paar Flocken .. wenigstens oben auf den Höhen

    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr

    Rosi

  43. moni sagt:

    Lieber Bernhard,
    wenn Schnee, dann Ja, bin ich gerne mit dabei.
    Ich habe da noch ein paar Erinnerungsfotos im Archiv. Da könnte ich dann auch zugreifen, denn für so richtig neuen 2020er Schnee sehe ich keine echte Chance mehr. Aber….schau’n wir mal.
    Lieben Gruß
    moni

  44. Claudia sagt:

    Mir geht es wie einigen in den anderen Kommentaren. Hier um Hannover rum ist das mit dem Schnee so eine Sache. Im Archiv gibt’s aber sicher was. Oder eine phantasievolle Interpretation…? Ich werde sicher was finden.
    LG Claudia

  45. malesawi sagt:

    Bis Ende März werden sich sicher einige Krümel finden lassen.
    Viele Grüße!

  46. Jutta Kupke sagt:

    Lieber Bernhard,
    ich versuche es wirklich, bei deinem Projekt teil zu nehmen.
    Schnee wird sicher noch kommen, da bin ich mir ganz sicher.
    Ich habe auch schon ein paar Ideen dazu.
    Schau`n wir mal
    Noch einen schönen Abend
    Jutta

  47. Tolle Idee, nur bis jetzt kein Schnee hier in Hamburg, ich hoffe es im Februar oder März!

  48. Mathilda sagt:

    Schön, nur leider hatten wir ewig keinen Schnee Müsste ich mal im Archiv nachschauen.

    • Bernhard sagt:

      Liebe Tilda,

      kein Problem, vielleicht fällt ja noch die eine oder andere Schneeflocke bis Ende März.

      Ansonsten ist auch das Archiv erlaubt.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: