#282 Pentacon auto f1.8 50mm – 1€ Projekt – Schachtelhalm digital bearbeitet

Jut­ta hat jeden Dien­stag einen Fotowet­tbe­werb für dig­i­tale Dunkelka­m­merkün­ster, er wird  “Der Dig­i­ta­lArt ‑Dien­stag” genan­nt.

Das Aus­gangs­bild:

#1 Schachtel­halm im Schaichtal

Das dig­i­tale Ergebnis:

#2 Schachtel­halm im dig­i­tal­en Aquarelllook

Kamera: Olym­pus OM‑D E‑M10 II
Objek­tiv: #282  Pen­ta­con auto f1.8 50mm M42

Aufrufe: 155

12 Gedanken zu „#282 Pentacon auto f1.8 50mm – 1€ Projekt – Schachtelhalm digital bearbeitet“

  1. Liebe Bern­hard,
    Das Orig­i­nal ist sehr schön. Sieht aus wie ein kleines Unter­wasserdis­play — die Fis­che fehlen ein­fach. Deine Bear­beitung ist mod­erne Kun­st — die bei­den gafall­en mir sehr. LG riitta.

    1. Liebe riit­ta,

      an Aquar­i­um hat­te ich nicht gedacht. Es ist schon inter­es­sant, wie unter­schiedlich ein Motiv inter­pretiert wird.
      LG Bernhard

  2. Sehr gute Arbeit, lieber Bernhard,
    diese Struk­turen, die wir ja mit bloßem Auge nicht erken­nen kön­nen, sind immer wieder faszinierend.
    Lieben Gruß
    moni

  3. Dein Orig­i­nal­fo­to ist großartig.
    Schon alleine der Farbton deines Fotos begeis­tert mich.
    Aber natür­lich hat auch deine Bear­beitung einen beson­deren Reiz, danke für deinen Beitrag !
    ♥liche Grüße

    1. Liebe Jut­ta,

      mich hat vor allem die Struk­tur des Schachtel­halms inter­essiert. Da gab es eine ganze Wiese voll davon.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.