Fotoaufgabe (3. Quartal 2019): Heiss

Und schon ist das zweite Quar­tal vorüber. Für das dritte Quar­tal lautet die Aufgabe:

Heiss

Keine weit­eren Vor­gaben, jed­er darf das The­ma so inter­pretieren, wie er es ver­ste­ht oder es sich vorstellt. Lasst Eure Phan­tasie freien Lauf.

Der Wet­tbe­werb läuft bis zum 30.09.2019.

Hier die Regeln:

  1. Die Bilder müssen von einem Sel­ber gemacht sein, für die Bil­drechte ist jed­er sel­ber verantwortlich.
  2. Jed­er veröf­fentlicht sein(e) Bild(er) (Ein- und Mehrzahl!) sel­ber (eigen­er Blog, Forum, Insta­gramm, flickr, ….).
  3. Teilt mir den Link per Kom­men­tar mit.
  4. Ich werde dann den Link ggf. unter Eurem Namen oder Blog­na­men weit­er unten in diesem Beitrag mit laufend­er Num­mer veröf­fentlichen, die Rei­hen­folge der Kom­mentare entschei­det (first come, first fit) .
  5. Mehrma­lige Teil­nahme ist erlaubt (es kom­men einem neue Ideen, man sieht neue Motive, man entwick­elt sich weit­er, man kann sich nicht entscheiden)
  6. Kon­struk­tive Kri­tik zu den einzel­nen Bildern bitte auf den einzel­nen Teil­nehmer­seit­en vornehmen.
  7. Wenn Euch ein Inter­pre­ta­tion der Fotoauf­gabe beson­ders gut gefällt, bitte die Num­mer mit Link in den Kom­men­tar kopieren und natür­lich Eure per­sön­liche Begrün­dung hinzufügen.
  8. Belei­di­gun­gen, Eigen­wer­bung, Spam wer­den von mir kom­men­tar­los gelöscht.
  9. Links auf anstößige Inhalte werde ich nicht veröf­fentlichen bzw. ver­linkt. Anson­sten ist jed­er für seine eige­nen Bilder verantwortlich.
  10. Ich sel­ber wer­den meine Inter­pre­ta­tio­nen auch ver­linkt ein­fü­gen. D.h. in diesem Beitrag wird es keine Bilder zu sehen geben.
  11. Dabei sein ist alles. Ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, jed­er darf mit­machen. Und es soll Spaß machen, lasst Eur­er Kreativ­ität freien Lauf.
  12. Ihr dürft gerne für die Fotoauf­gabe Wer­bung machen und eigene Fotoauf­gaben im Kom­men­tar vorschlagen.

Die Ergeb­nisse für die Fotoaufgabe:

  1. Heiss von Jut­ta auf Gedanken­split­ter
  2. Kamele am Strand von Fynn auf fpfo­tografie
  3. Heiß von Jut­ta auf Gedanken­split­ter

Aufrufe: 374

8 Anmerkungen zu “Fotoaufgabe (3. Quartal 2019): Heiss”

    1. Hal­lo Jutta,

      vie­len Dank für Deinen zweit­en Wet­tbe­werb­s­beitrag. Deine Inter­pre­ta­tion kön­ntest Du doch glatt auch noch für den dig­i­tal­en Dien­stag verwenden.

      Ups, den hätte ich doch glatt vergessen. Muss mich gle­ich mal ransetzen.

      LG Bern­hard

  1. Hal­lo!
    Ich bin erst ger­ade auf diesen Blog gestoßen, aber habe gedacht ich Stürze mich direkt hinein in das Vergnü­gen und pro­biere mich an der Fotauf­gabe. Ich habe gese­hen, dass Blog­beiträge als Bild ref­eren­zen veröf­fentlicht wur­den, allerd­ings arbeite ich nicht mit Beiträ­gen dieser Art auf meinem Blog, also werde ich ein­fach einzelne Dateien ver­linken und dazu den Link von meinem Port­fo­lio (als Beweis oder Absicherung, dass die Bilder wirk­lich von dort und mir stam­men; Ich hoffe, dass das in Ord­nung ist).

    Port­fo­lio: https://fpfotografie.wordpress.com/portfolio/
    Heiss1: https://fpfotografie.files.wordpress.com/2019/08/img_20190815_232134_774.jpg?w=1024
    Heiss2: https://fpfotografie.files.wordpress.com/2019/08/img_20190815_232534_678.jpg?w=1024

    Diese zwei Bilder stam­men aus Tune­sien, mein­er Mei­n­ung nach sehr tre­f­fend zu dem The­ma “Heiss”, den selb­st die Drom­e­dare tru­gen ihre Son­nen­hüte! Auch die fahrt durch die tune­sis­che Sand­wüste am Mit­tag, war sehr “Heiss”

    1. Hal­lo Fynn,

      es freut mich sehr, dass Du auf meinen Foto­blog gestoßen bist, und vor allem, dass Du gle­ich im Quar­tal­swet­tbe­werb mittgemacht hast.

      Ich habe mir die Frei­heit erlaubt, das Kamel­bild als Wet­tbe­werb­s­bild auszuwählen. Du bist damit als #2 im Wet­tbe­werb eingetragen.

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      Dein heißes Mais­bild ist richtig passend zur aktuellen Hitzewelle. Vie­len Dank! Du bist mit Deinem Beitrag als #1 in die Liste aufgenommen.

      Liebe Grüße

      Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.