Adaptiert,  Bäume,  Bernhards Basteleien,  Bokeh,  Landschaft,  Optische Experimente,  Sitzbank,  Sony A7x,  Sony NEX,  Winter

Temporäres Selbstbauobjektiv #2 — Betrachtung auf eigene Gefahr — Bernhards Bankenfimmel #163 — Wintergeisterbank

Der nächste „schräge“ Versuch. Was ich als Linse verwendet habe, wird noch nicht verraten, da eventuell daran weitergebastelt wird.

Ein Tipp: Die „Hightech“-Optik stammt aus dem Bastelbedarf und ist transparent.

Sony A7s – Bild #163/#2a – Quantenbank, ist sie nun da oder nicht?
Sony NEX 5 – Bild #2b – Erster Versuch – Unendlich wird erreicht – mit Dreiecksblende
Sony A7s – Bild #2c – Schnee … Haustürblick mit Siebblende
Sony A7s – Bild #2d – Schneehäubchen auf Zierahornlaub, sieht doch jeder … mit Siebblende
Sony A7s – Bild #2e – Zierahornpropeller … mit Siebblende
Sony NEX5 – Bild #2f – Kerze mit Dreiecksblende
Sony NEX 5 – Bild #2f – Kerze pur ohne Blenden
Sony NEX5 – Bild #2g – Kerze in überunendlicher Einstellung … mit Dreiecksblende
Sony NEX5 – Bild #2h – Schleichwerbung … mit Dreiecksblende
Temporäres Selbstbauobjektiv #2 — Betrachtung auf eigene Gefahr — Bernhards Bankenfimmel #163 — Wintergeisterbank
Sony A7s – Bild #2i – Was habt Ihr, die Häuser sind erkennbar … mit Siebblende
Sony A7s – Bild #2j – Schneebaum .. mit Siebblende
Sony A7s – Bild #2k – Luterlinde mit Siebblende
Sony A7s – Bild #2l – etwas zu arg in der digitalen Dunkelkammer herumgespielt
Sony A7s – Bild #2m – Schnee auf Herbstlaub … mit Siebblende
Sony A7s – Bild #2n – Verschneites Neckartailfingen … mit Siebblende

Die Linse leuchtet knapp den Kleinbildsensor aus und kann erreicht unendlich bei M42 Auflagemaß. Mal schauen, was man daraus machen kann.

20 Comments

  • Michael aus Ottibotti

    Ich bewundere Deine DIY Fähigkeiten und tippe beim 1. Bild auf Frischhaltefolie :-) :-) :-)
    LG aus dem frischen Westfalen
    Michael

  • Jutta

    Da ich ja keine Gefahr scheue, lieber Bernhard, schaue ich mir deine Bilder trotz Vorwarnung an.
    Ein bisschen kann man ja erkennen. Alles andere bleibt im Unscharfen verborgen. :unsure:

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Dorothea+Stuffer

    Hab mich vorsichtig auf die Bank-Impression gesetzt und bin abgeflogen, bis ich bei dem impressionistischen Gemälde „Verschneites Neckartailfingen“ schwebend stehen geblieben bin und mir die Augen gerieben habe, ob ich vielleicht träume ..

    Mein Lieblingsfoto ist die „Kerze in überunendlicher Einstellung“ …

    Das Wort „überunendlich“ werd ich mit in mein Vokabular aufnehmen.

  • Elke

    Danke für die Warnung, so kann man einige deiner Experimente sogar genießen. Und auch Jutta muss sich keine Gedanken machen, ob nicht doch etwas mit ihrer Augen OP schief gelaufen ist 😉.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

  • Hans - Juergen Kuester

    Hallo Bernhard!
    Das sieht alles sehr vielersprechend aus und liefert meiner Meinung nach schon Ergebnisse mit denen man bei entsprechender Nachberarbeitung schon tolle Effekte erzielt. Die traditionellen Sehgewohnheiten werden alledings arg strapaziert- was ich gut finde. Unschärfe als gestalterisches Mittel finde ich mehr als spannend. Das öffnet viele kreative Möglichkeiten.
    Weiter so.
    Bis bald, LG
    Jürgen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)