TÄGLICH EIN BILD — 2023-04-12 — 102. TAG — Bild #467 — pingpongpeng #71 | Der Löwe und der Löwenzahn | Kollaboration | Altglasfotografie Last Updated on 20. April 2023 by Der Löwe Buchalovs Antwortsbild zu pingpongpeng #69 PingPongPeng #7 von Buchalov Buchalov und der Löwe realisieren ein gemeinsames Fotoprojekt. Beide benutzen das gleiche Foto-Equipment. Die Bilder des Einen werden vom anderen fortgesetzt. Jürgen antwortet nun auf die mit „Raureif überzogenen Disteln“. Jürgen sagt zu seinem Bild: „Etwas ummanteln, der Gegensatz von „kalt und warm“ und hin zu den Farben: das waren die Impulse, die der Löwe mir in seinem letzten Bild incl. Text übermittelt hat. Etwas starkes dagegensetzten wollte ich nun nicht. Ich wollte brav sein. Der Impuls warm/kalt ist es also geworden, denn ich stehe am Meer in Montroig, und hier ist es wirklich warm. „Kälteeinbruch“ ist hier momentan ein Fremdwort. Die Margariten lachten mich an, auf meinem Weg zur „Bar Terrassa“ – zum morgendlichen Cortado. Fotografisch wurde nichts bedacht. Es wurde „geknipst“, aus der Hüfte geschossen. Obwohl: stellt sich vielleicht die Frage nach der Qualität von Photos und ihrer Wertigkeit? Na ja!“ Des Löwen’s Überlegungen: … Wow, Buchalov kann bunt und Blumen … das waren meine ersten Gedanken … oh, Buchalov ist brav geworden … hat Ihn der Löwe gezähmt … da schwingt etwas Neid mit … Spanien … da wäre der Löwe gerade auch gerne … aber einer muss ja die Rentenkassen füllen … also dann doch das nasskalte Neckartal … bei so viel Spontanität von Buchalov musst ich superspontan sein … Sternblende drauf … Dreiecke sind gerade beim Löwen nicht in Mode … in einer Homeofficepause kurz in den Garten … Gänseblümlein … klick … ausgesäte Blumensamen sind gekeimt … klick … weiter im Löwenrevier … was ist denn dass? … eine Monsterlöwenzahnknospe … der Stängel ist oval und fast 1 cm dick … Kamera ohne Rücksicht ins nasse Gras gelegt … denn die Perspektive macht es … scharf gestellt … klick … entwickelt … das Gänseblümchen ist ausgeschieden, da kein Löwe im Namen … wäre ja noch schöner, wenn der Löwe nun Daisy heißen würde … Das Bildmotto lautet daher: “ Der Löwe und der Löwenzahn“ PingPongPeng #71 vom Löwen Zwei Bilder haben es nicht auf Rang 1 geschafft: Bild #467a – Das schon bekannte Gänseblümchen diesmal gesternblendet Bild #467b – Bin mal gespannt was da so blühen wird … Kamera: Sony NEX 5Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Sternblende Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard Links: Vorgänger: pingpongpeng #69 und #70 | Kollaboration | Altglasfotografie Nachfolger: pingpongpeng #71 und #72 | Collaboration | Altglasfotografie Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder Wer macht 2023 bei der „365 mal ein tagesaktuelles Bild“ Herausforderung mit? Sandra im zweiten Jahr dabei Jutta aus Berlin auf Jeden Tag ein Foto im zweiten Jahr dabei do im zweiten Jahr dabei Anne im zweiten Jahr dabei Mag. Tina Thommesen im zweiten Jahr dabei Ute, die Ex-Schwäbin die nun in England lebt Marius, der einen zweiten Anlauf versucht Pete im zweiten Jahr dabei Einladung für 2023 Meine Bilder für die 2022 Herausforderung Angesehen: 40 Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Beitragsnavigation TÄGLICH EIN BILD — 2023-04-11 — 101. TAG — Bild #466 — Bernhards Basteleien — Frühstück in ReutlingenTÄGLICH EIN BILD — 2023-04-13 — 103. TAG — Bild #468 — Morgens und im Tunnel 5 Comments Lieber Bernhard, das ging aber fix. Gut so! Ich bin gespannt, welche Inspirationsblüten Dein Löwenzahn treiben wird, bis bald! Liebe Grüße Jürgen Wird geladen … Antworten Herrliche Anblicke lieber Bernhard und ich freue mich schoh auf die nächsten Fotos, lasse es dir gut gehen, liebe Grüße von Karin Lissi Wird geladen … Antworten Lieber Bernhard, das Löwenzahnbild ist echt die Wucht in Tüten, gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße – Elke Wird geladen … Antworten Kurz und bündig, lieber Bernhard, das Löwenzahnbild finde ich umwerfend. Herzlich, do Wird geladen … Antworten Lieber Bernhard, ja, der Löwenzahn hat es mir auch angetan. Einfach eine super Aufnahme. Liebe Grüße Jutta Wird geladen … Antworten Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechenDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail-Adresse * Website Name, E-Mail-Adresse und Website in diesem Browser für meinen nächsten Kommentar speichern. * Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht. Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Δ Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Lieber Bernhard, das ging aber fix. Gut so! Ich bin gespannt, welche Inspirationsblüten Dein Löwenzahn treiben wird, bis bald! Liebe Grüße Jürgen Wird geladen … Antworten
Herrliche Anblicke lieber Bernhard und ich freue mich schoh auf die nächsten Fotos, lasse es dir gut gehen, liebe Grüße von Karin Lissi Wird geladen … Antworten
Lieber Bernhard, das Löwenzahnbild ist echt die Wucht in Tüten, gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße – Elke Wird geladen … Antworten
Kurz und bündig, lieber Bernhard, das Löwenzahnbild finde ich umwerfend. Herzlich, do Wird geladen … Antworten
Lieber Bernhard, ja, der Löwenzahn hat es mir auch angetan. Einfach eine super Aufnahme. Liebe Grüße Jutta Wird geladen … Antworten